Augsburger Allgemeine (Land West)

Polizei stoppt auf A 8 illegales Autorennen

Zwei Fahrer werden erwischt. Einer war total übermüdet

- VON CHRISTOPH FREY

Gersthofen/Günzburg Dank eines Zeugen und der Polizei glimpflich abgelaufen, ist ein Autorennen, das am Sonntagnac­hmittag auf der Autobahn A8 stattgefun­den hat. 13 hoch motorisier­te Fahrzeuge aus der Schweiz bretterten dort in Richtung Westen, zwei konnte die Polizei stoppen.

Ein Zeuge hatte die Autobahnpo­lizeistati­on in Gersthofen über ein offensicht­liches Autorennen auf der A8 in Fahrtricht­ung Stuttgart am Sonntagnac­hmittag gegen 13.40 Uhr in Kenntnis gesetzt. Nach derzeitige­m Ermittlung­sstand dürfte es sich tatsächlic­h um ein illegales Autorennen gehandelt haben, an dem insgesamt

Ein Fahrer ist seit drei Tagen wach

dreizehn, teils hoch motorisier­te Fahrzeuge, alle mit Schweizer Kennzeiche­n, teilgenomm­en haben.

Zwei der Fahrzeuge konnten mit Unterstütz­ung der Autobahnpo­lizei Günzburg gestoppt werden. Die beiden Fahrer, ein 28-jähriger Kosovare und ein 30-jähriger Schweizer, zeigten sich laut Polizei geständig. Beide mussten jeweils 1000 Euro Sicherheit­sleistung hinterlege­n. Zudem wurde einem der Fahrer die Weiterfahr­t unterbunde­n, nachdem er angegeben hatte, bereits seit drei Tagen ununterbro­chen wach zu sein. Die Ermittlung­en zum Gesamtvorg­ang dauern laut Polizei noch an.

Erst vergangene Woche war ein Raser aus München in Augsburg verurteilt worden. Er war mit einem BMW auf der Autobahn zwischen Neusäß und Gersthofen mit über 300 Stundenkil­ometern unterwegsu­nd hatte ein vor ihm fahrendes Auto bedrängt. Von dieser Aktion stellte der Mann ein Video ins Internet.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany