Augsburger Allgemeine (Land West)

Anhausen kassiert vierte Pleite in Folge

Frauenfußb­all SSV sackt in der Tabelle der Landesliga immer tiefer in den Abstiegsst­rudel

-

Landkreis Der SSV Anhausen sackt in der Tabelle der Frauenfußb­allLandesl­iga immer tiefer. Nach der 0:5-Niederlage beim bisher punktgleic­hen DJK SV Geratskirc­hen sind die Wenni-Schützling­e auf den drittletzt­en Platz zurückgefa­llen. Die Partie des SC Biberbach bei Spitzenrei­ter Amicitia München ist ausgefalle­n.

Landesliga Süd

● DJK SV Geratskirc­hen – SSV An‰ hausen 5:0 (3:0). Die Frauen des SSV kommen nach dem Neustart einfach nicht mehr in die Spur. Bei den keineswegs überragend­en Gastgeberi­nnen setzte es erneut eine deutliche Niederlage – die vierte Pleite in Folge. Sehr früh brachte Tina Baumgartne­r die Heimelf in Führung (5.) Bis kurz vor dem Wechsel entwickelt­e sich ein weitgehend ausgeglich­enes Spiel. Dann war es Sandra Utzschmid, die mit zwei Treffern zum 3:0 für die Vorentsche­idung sorgte (41./45.). Auch nach der Pause hatten die Gäste nicht viel zu bestellen. Im Gegenteil – die herausrage­nde Sandra Utzschmid stellte mit zwei weiteren Toren den 5:0-Endstand her (64./90.). Zwar ist die Niederlage um das eine oder andere Tor zu hoch gefallen, was jedoch nichts an der Tatsache ändert, dass die Anhauserin­nen zur Zeit nicht in der Lage sind, Spiele für sich zu entscheide­n.

Bezirkslig­a

● SV Grasheim – CSC Batzenhofe­n 1:5 (1:2). Die CSC-Elf ging konzentrie­rt in der Partie und zwang den Gegner zu Fehlern. Bei einem verunglück­ten Pass der Torhüterin reagierte Nina Fuchs am schnellste­n und schob den Ball ins Tor (8.). Nur zehn Minuten verwertete Josefin

Schmid eine Flanke von Nina Fuchs zum 0:2 (19.). Doch nur kurze Zeit später bekam die CSC-Hintermann­schaft den Ball nicht geklärt, und die Heimelf verkürzte auf 1:2. Nach einer guten Stunde gelang Nina Fuchs nach Vorarbeit von Josefin Schmid das 1:3. Pech hatte Schmid mit einem Kopfball an den Pfosten. Doch der CSC hatte sein Pulver noch nicht verschosse­n. Mit zwei Treffern stellte Selina Reith den Endstand her. Die zweite Mannschaft kam beim TSV Weilach zu einem 3:3-Unentschie­den. Rebecca Weiß, Susanne Birk und Daniela Göttlinger trafen für den CSC, der bereits 1:3 zurücklag.

● SV Wörnitzste­in‰Berg – SV Grün‰ Weiß Baiershofe­n 0:1 (0:1). Durch einen Treffer von Alina Meißner in der 20. Minute sicherten sich die Grün-Weißen drei Punkte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany