Augsburger Allgemeine (Land West)

Mateo Duvnjak

-

Der Liebe wegen ist Mateo Duvnjak im Winter 2018 nach Augsburg gezo‰ gen. Neben dem TSV Meitingen waren auch der SV Cosmos Aystetten und Türkgücü Königsbrun­n an der Ver‰ pflichtung des Kroaten, der in der hessischen Verbandsli­ga für den SV 1920 Steinbach und zuvor für den SV Neuhof gespielt hatte. „Unser Trainer Paolo Mavros hat bei den Verhandlun­gen den Ouzo für seine ganz guten Freun‰ de ausgepackt“, grinst Torsten Vrazic noch immer über diesen ge‰ lungen Coup. Mei‰ tingens Fußball‰Boss bezeichnet den 28‰Jährigen, der beim 5:3‰Sieg ge‰ gen den FC Günzburg seine Saisontref­fer Nummer zwölf und 13 erzielt hat, nicht nur als sehr guten Fußballer und Mensch, sonder auch als „kopf‰ lastigen“Spieler, der in seinem Leistun‰ gen ziemlich launisch sein kann. „Da haben wir schon oft mit ihm gehadert“, sagt Vrazic. Nach der überragend­en Vorstellun­g gegen Stätzling aber hatten sie ihn alle lieb.

TORREICHST­E SPIELE

Ein wahres Wettschieß­en ha‰ ben sich in der B‰Klasse West der TSV Gersthofen II (16:0 gegen gegen SV Adels‰ ried II) und der SV Gablingen II (15:0 gegen die SG Nordendorf/Ell‰ gau II) geliefert. Neun Treffer gab es im Ligapokal‰ Spiel zwischen dem SV Ehin‰ gen/Ortlfingen und dem SV Genderking­en. Acht Tore fielen beim 7:1‰Sieg des SC Bi‰ berbach beim SV Norden‰ dorf.

BESTE TORSCHÜTZE­N

Das Wettschieß­en in der B‰Klasse West hat gleich zwei fünffache Torschütze­n hervorgebr­acht: Matthias Buckow (TSV Gersthofen II) und Ahmad Al Ali Ala‰ bed (SV Gablingen II). Vierfach war Lu‰ kas Topic (TSV Gersthofen II) erfolg‰ reich. Je drei Treffer gelangen Martin Schnierle (TSV Lützelburg), Leon Rössle (TSV Steppach), Robert Wruck (TSV Zusmarshau­sen II), Daniel Grmoja (SV Gablingen II) und Tassilo Göppel (TSV Gersthofen II).

PECHVOGEL DES TAGES

War Nico Baumeister vom TSV Gerstho‰ fen. Der 21‰Jährige vergab im Spiel gegen den SV Holzkirche­n gleich rei‰ henweise beste Gelegenhei­ten. Trotzdem gewann seine Mannschaft­en mit 3:1.

DIE MEISTEN ZUSCHAUER

Nachdem aufgrund der momentanen Corona‰Auflagen nur 200 Zuschauer erlaubt sind, mussten beim Bezirkslig­a‰ spiel TSV Meitingen – FC Günzburg mussten sogar rund 50 Zuschauer wie‰ der nach Hause geschickt werden. „Ausverkauf­t!“hieß es auch beim Spiel FC Thalhofen – SV Cosmos Aystetten (Bezirkslig­a Süd) und auf der Leitersho‰ fer Alm, wo 200 Schaulusti­ge das

Kreisklass­en‰Duell des heimischen TSV gegen den SV Ottmarshau­sen ver‰ folgten. Jeweils 170 waren es bei SV Thierhaupt­en – BC Aichach (Kreisliga Ost) und beim A‰Klassen‰Nachbar‰ schaftsder­by SV Erlingen – TSV Her‰ bertshofen. Auch der Ligapokal, der im Kreis Donau bereits begonnen hat, zog Zuschauer an: 90 Besucher verfolg‰ ten die 4:5‰Heimnieder­lage des SV Ehingen/Ortlfingen gegen den VfB Oberndorf.

TOP DES TAGES

Der FC Horgau scheint aus der 2:4‰Nie‰ derlage in Dinkelsche­rben seine Leh‰ ren gezogen zu haben. Beim 2:0 gegen den TSV Göggingen feierten die Schützling­e von Spielertra­iner Franz Stroh den dritten Sieg in Folge und Torhüter Felix Häberl blieb dabei zum dritten mal hintereina­nder ohne Ge‰ gentreffer. Mit zehn Punkten Vorsprung dürfte die Rückkehr in die Bezirkslig­a nur noch Formsache sein.

FLOP DES TAGES

Auch der SV Cosmos Aystetten hat den Fahrschein nach oben in die Landes‰ liga so gut wie in der Tasche. So billig wie bei der 1:5‰Schlappe beim FC Thalhofen darf sich die Mannschaft­en dort allerdings nicht verkaufen. (oli)

 ?? Foto: Karin Tautz ?? Mateo Duvnjak führte den TSV Meitingen zum 5:3‰Sieg gegen Günzburg.
Foto: Karin Tautz Mateo Duvnjak führte den TSV Meitingen zum 5:3‰Sieg gegen Günzburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany