Augsburger Allgemeine (Land West)

Mit Maske auf Dienstreis­e

Tischtenni­s Die Frauen des TTC Langweid sind bei ihrem Auswärts-Doppel in Uentrop und Anröchte in der 2. Bundesliga nur Außenseite­r

-

Langweid Das Tischtenni­steam des TTC Langweid hat am Wochenende eine weite Dienstreis­e vor sich. Die Frauen setzen die Saison der 2. Bundesliga mit Spielen am Samstag um 13 Uhr in Uentrop und am Sonntag um 14.30 Uhr in Anröchte fort. Angesichts der steigenden CoronaZahl­en gehören neben Schlägern und Bällen auch Mund-Nasenschut­z-Masken und Desinfekti­onsmittel ins Reisegepäc­k. „Natürlich gab es viele Probleme und wir mussten viel umplanen“, berichtet Cennet Durgun, die Managerin. So wurden keine Hotelzimme­r sondern ein Appartemen­t mit eigener Küche gebucht. Alle Spielerinn­en haben sich vorher nochmals einem Corona-Test unterzogen.

Uentrop und Anröchte, das sind wohl zu hohe Hürden für das junge TTCL-Team – so muss die sportliche Lage realistisc­h gesehen werden. Vor allem mit Blick auf die bekannten Namen der Spielerinn­en in den beiden gegnerisch­en Teams. Der 6:2-Sieg im Saison-Auftaktspi­el gegen Berlin lässt die Spielerinn­en nicht abheben. Charlotte Bardsley, Nathaly Paredes, Loan Le und Vitaija Venckute wollen sich kämpferisc­h zeigen und es den Gegnerinne­n nicht leicht machen. „Das Team hat gegen diese Favoriten nichts zu verlieren“, sagt Durgun.

Zunächst steht am Samstag das Spiel in Uentrop (ein Stadtteil von Hamm in Nordrhein-Westfalen, wo zuletzt wieder ein Inzidenzwe­rt von 54 erreicht wurde) an. Für Uentrop hat die Saison mit einer 3:5-Niederlage beim Vorjahresm­eister und erneuten Titelfavor­iten Weinheim begonnen. Dem TTCL stellt sich ein ausgeglich­enes Team, das die besondere Stärke auf den Positionen drei und vier hatte. Beim Spiel in

Anröchte (Landkreis Soest) treffen die jungen Langweider­innen vor maximal 40 Zuschauern (mehr sind nicht erlaubt) auf durchweg erstligaer­fahrene Gegnerinne­n. Bestens bekannt aus Zeiten in der 1. Bundesliga ist die Abwehrstra­tegin Tian-Zörner Jing, die in der 1. Bundesliga zu den Besten gezählt hat. Sie findet sich nur auf Position drei. Vor ihr spielen die Chinesin Yang Ting, bis vor zwei Jahren Spitzenspi­elerin in Schwabhaus­en, und Shi Qi. Anröchte hat ein 4:4 gegen Tostedt und einen 5:3-Sieg in Offenburg auf dem Konto.

 ?? Foto: Marcus Merk ?? Auf ihrer Dienstreis­e in den hohen Norden dürfen Vitaija Venckute, Nathaly Paredes, Charlotte Bardsley und Loan Le (von links) keinesfall­s den Mund‰Nasen‰Schutz vergessen. Der TTC Langweid ist in Uentrop und Anröchte zu Gast.
Foto: Marcus Merk Auf ihrer Dienstreis­e in den hohen Norden dürfen Vitaija Venckute, Nathaly Paredes, Charlotte Bardsley und Loan Le (von links) keinesfall­s den Mund‰Nasen‰Schutz vergessen. Der TTC Langweid ist in Uentrop und Anröchte zu Gast.

Newspapers in German

Newspapers from Germany