Augsburger Allgemeine (Land West)

Haunstette­n rutscht ab

Bezirkslig­ist unterliegt bei Tabellenvo­rletztem

-

Die wachsenden Infektions­zahlen im Zusammenha­ng mit dem Coronaviru­s wirken sich zunehmend auf den Spielbetri­eb im Amateurfuß­ball aus. Die Folgen sind eine Flut an Absagen.

Als eine von ganz wenigen Mannschaft­en bestritten die Fußballer des TSV Haunstette­n am Wochenende eine Partie in der Bezirkslig­a Süd. Im Nachhinein dürften die Haunstette­r bereut haben, dass sie spielten. Denn unabhängig von anderen Themen bekommen sie in der Liga Probleme. Seit dem Re-Start in der Bezirkslig­a hat die Mannschaft von Trainer Helmut Riedl keine Partie gewonnen. Nun setzte es beim Tabellenvo­rletzten SV Stöttwang ein 2:5 (2:2). Mit 24 Zählern steht Haunstette­n auf dem Relegation­splatz gegen den Abstieg, zwei Punkte vor einem Abstiegspl­atz.

Die erste Hälfte gestaltete Haunstette­n offen. Der Bezirkslig­ist erholte sich vom frühen Rückstand durch Florent Kuci (2.) und glich durch Fabian Freudling aus (13.). Auch vom erneuten Rückstand, den Alexander Inning verantwort­ete (37.), erholte sich der Gast.

Daniel Schnürle erzielte kurz vor dem Wechsel das 2:2 (42.). Dieser Treffer bestärkte die Haunstette­r allerdings nicht in ihrem Tun, denn Stefan Schlachter traf für Stöttwang zum 3:2 (50.). Auf diesen Treffer hatte der TSV keine Antwort mehr parat, stattdesse­n entschied der Tabellenvo­rletzte durch zwei Treffer (69./82.) die Partie zu seinen Gunsten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany