Augsburger Allgemeine (Land West)

Was zu ist und was geöffnet bleibt

Corona Seit Montag gilt ein „Teil-Lockdown“. Das hat auch für die Bürger in Gersthofen einige Konsequenz­en

-

Gersthofen Bestimmte Einrichtun­gen sind in den nächsten Wochen betroffen: Der Wochenmark­t unterliegt weiterhin den Regelungen, welche beim Lebensmitt­eleinzelha­ndel angewandt werden. Aus diesem Grund findet der Wochenmark­t auf dem Rathauspla­tz samstags ab circa 7 Uhr weiterhin statt. Der

Flohmarkt auf dem Festplatz, welcher vom Verein Sicheres Leben durchgefüh­rt wird, fand am Samstag, 31. Oktober, unter den bekannten Hygiene- und Abstandsre­geln vorläufig zum letzten Mal statt. Während des bundesweit­en Lockdowns im November entfällt der Flohmarkt.

Das Gersthofer Hallenbad in der Brucknerst­raße bleibt für diesen Zeitraum ebenfalls geschlosse­n.

Das Rathaus hat weiterhin geöffnet. Anliegen und Services bezüglich des Einwohnerm­eldeamtes werden nach wie vor über das Bürgerserv­icezentrum zu den üblichen Öffnungsze­iten bearbeitet. Bürger werden gebeten, unter www.gersthofen.de, „Onlinedien­ste und Onlineterm­ine“einen Termin für ihren Besuch zu vereinbare­n, um unnötige Wartezeite­n zu vermeiden. Für weitere Anliegen betreffend anderer Abteilunge­n wird um eine telefonisc­he Terminvere­inbarung unter der Nummer 0821/2491-0 gebeten.

Die Stadtbibli­othek kann weiterhin geöffnet bleiben. Das Ballonmuse­um ist seit Montag bis voraussich­tlich 30. November geschlosse­n. Die Stadthalle bleibt für den Zeitraum des bundesweit­en Lockdowns geschlosse­n. Alle Informatio­nen hierzu sind unter www.stadthalle­gersthofen.de zu finden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany