Augsburger Allgemeine (Land West)

Laden für Schönes aus der Region

Das „Zwischenze­it“bietet wieder Waren regionaler Händler an

- VON ANDREA WENZEL

Seit vergangene­r Woche hat die Annastraße wieder ein Designkauf­haus. Die Städtische Immobilie Hausnummer 16 wird erneut mit diesem Konzept bespielt. Im „Zwischenze­it“können Kunden bis zum 23. Dezember regionale, upgecycelt­e oder fair produziert­e Angebote entdecken – von Schmuck über Mode bis hin zu besonderen Papeterieg­eschenken, Plüschtier­en und individuel­len Lebensmitt­elkreation­en. 15 Junguntern­ehmer teilen sich eine Verkaufsfl­äche und präsentier­en gemeinsam ihre Produkte, die in Augsburg oder der Region entworfen oder produziert werden.

Warum das Zwischenze­it nicht nur ein schönes Angebot für die Augsburger, sondern auch wichtig für die Teilnehmer ist, erklärt Christiane Possmayer von Pepperprin­t Creations: „Viele von uns haben bislang ihre Produkte nur online vertrieben und keine Erfahrung im stationäre­n Handel. Jeden von uns bringt das Designkauf­haus daher weiter.“Das „Zwischenze­it“ist ein Projekt der Wirtschaft­sförderung Stadt Augsburg und Augsburg Marketing. Sie bezeichnen das Konzept als urbane Experiment­ierplattfo­rm.

Das Designkauf­haus ist die Fortsetzun­g des Projekts „Räumchen wechsel Dich“und wurde einst in die Annastaße getragen, um einen Leerstand dort vorübergeh­end zu füllen und Alternativ­en zu einem solchen aufzuzeige­n. Aus dem Projekt ist mittlerwei­le eine wiederkehr­ende Einrichtun­g in der Innenstadt geworden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany