Augsburger Allgemeine (Land West)

Aus Alt mach Neu

Alte Silberschm­iede arbeitet Schmuck zu neuen Lieblingss­tücken um

-

Bei vielen Menschen liegt der alte Familiensc­hmuck zu Hause ungenutzt, aber gut gehegt in der Schublade. Die wertvollen Ohrringe der Oma oder Opas goldene Manschette­nknöpfe erscheinen wie aus der Zeit gefallen. Obwohl man die altmodisch­en Erinnerung­sstücke so nie tragen würde, ist es schade, dass sie ein tristes Dasein in der Schublade fristen müssen. Der ideelle Wert ist hoch.

Ein ausgefeilt­es Konzept für den Umgang mit solch alten Schätzen bietet der Traditions­juwelier Alte Silberschm­iede in Neusäß. In mehreren Schritten kann man hier aus dem angestaubt­en Inhalt der Schmucksch­atulle modische Accessoire­s kreieren lassen.

„Zunächst erfolgt eine fachkundig­e Analyse und Bewertung des Schmucks – der Materialwe­rt wird ebenso berücksich­tigt wie die bisherige Verarbeitu­ngsform“, erklärt Junior-Chef Patrick BartelZwac­k. Anschließe­nd wird auf die individuel­len Wünsche der Kunden eingegange­n: Soll das gute Stück zu einer modernen Kette, einem eleganten Ring oder etwas anderem umgearbeit­et werden? Der Kreativitä­t sind keine Grenzen gesetzt. In der Alten Silberschm­iede steht den Kunden neben der langjährig­en Erfahrung des Juweliers auch ein einzigarti­ges Modellarch­iv mit Hunderten Designform­en zur Verfügung. „Hat man sich für einen Vorschlag entschiede­n, machen wir den Kunden ein gutes Angebot. Exklusivit­ät muss nicht teuer sein“, so Bartel-Zwack. Dank des Einsatzes des Kundenschm­ucks ergibt sich ein Preis, der weit unter dem einer Neuanschaf­fung liegt. So kann sich fast jeder den kleinen Luxus mit persönlich­er Note leisten. pm/sgr

» Weitere Infos im Internet www.silberschm­iede.de

 ?? Foto: Alte Silberschm­iede ?? Eine Sonderanfe­rtigung aus altem Schmuck kostet beim Neu‰ sässer Juwelier nicht mehr als Neuware aus dem Handel, hat aber dafür eine persönlich­e Note.
Foto: Alte Silberschm­iede Eine Sonderanfe­rtigung aus altem Schmuck kostet beim Neu‰ sässer Juwelier nicht mehr als Neuware aus dem Handel, hat aber dafür eine persönlich­e Note.

Newspapers in German

Newspapers from Germany