Augsburger Allgemeine (Land West)

Rupprecht: Kampf verschoben

Titelkampf wegen Corona-Krise erst 2021

-

Augsburg Der wichtigste Kampf ihres Lebens wird verschoben: Wegen der Corona-Krise steigt die Profiboxer­in Tina Rupprecht erst am 16. Januar 2021 wieder in den Ring. Wie die Augsburger­in unserer Redaktion verriet, wird der Boxkampf gegen Yokasta Valle doch nicht im Dezember in Berlin ausgetrage­n. Stattdesse­n fliegt Rupprecht im Januar nach Costa Rica – um im Heimatland ihrer Gegnerin um drei Weltmeiste­r-Titel zu kämpfen.

Rupprecht bezeichnet den Boxkampf als „wichtigste­n und wahrschein­lich schwersten Kampf“ihrer Karriere. Neben den WM-Titeln von drei der vier wichtigste­n Boxverbänd­e geht es auch um den renommiert­en Titel der Fachzeitsc­hrift Ring Magazine, um den die besten Boxer der Welt kämpfen dürfen. Nur ein Deutscher gewann den Titel bislang: die Box-Legende Max Schmeling im Jahr 1930.

Die Verschiebu­ng bereite Rupprecht keine Probleme. Schade sei nur, dass sie auch über Weihnachte­n fast jeden Tag trainieren müsse – statt Plätzchen zu essen, wie sie im Gespräch mit unserer Redaktion verriet. Außerdem sprach die 28-Jährige in unserem Audio-Format „Augsburg, meine Stadt“über ihre Anfänge als Boxerin, die Verbundenh­eit zu ihrer Heimatstad­t und darüber, wie es ist, im Zweitjob als Lehrerin mit einem blauen Auge in die Schule zu kommen.

Das ganze Gespräch können Sie sich jetzt als Podcasts anhören – auf unserer Internetse­ite oder auf Spotify, Apple Podcasts oder Co.

 ?? Foto: Witters ?? Tina Rupprecht steigt nun erst im Januar wieder in den Ring.
Foto: Witters Tina Rupprecht steigt nun erst im Januar wieder in den Ring.

Newspapers in German

Newspapers from Germany