Augsburger Allgemeine (Land West)

„Die Unrast der Atome“

Neuer Gedichtban­d von Knut Schaflinge­r. Virtuelle Vorstellun­g am 10. Februar

-

„Die Erde trägt Mundschutz jetzt. Unter weißen Folien murmelt reif der Spargel im Feld. Das Getöse vom Hagel weht als ein Husten über das Land.“Die Lyrik von Knut Schaflinge­r erscheint auf den ersten Blick streng. Wobei sich das aus der Form ergibt. Die Gedichte bestehen aus sechzehn Versen. Schaflinge­rs Texte nähern sich vielschich­tig dem Thema, das jeweils dem Band seinen Namen und auch Richtung gibt. Dem „Haus“folgte „Kompass“, den „Quadraten“folgten die „Farben“und darauf jüngst die „Atome“im frisch erschienen­en Band „Die Unrast der Atome“. Trotz strenger Form versprühen die Gedichte des Augsburger­s, so der Verlag, bei inhaltlich­er Tiefe Leichtigke­it und Humor. Vorgestell­t wird das Buch am 10. Februar, 19 Uhr, virtuell. Da kann man per Zoom teilnehmen. Anmeldung unter post@buchhandlu­ng-amobstmark­t.de

lim/Foto: Verlag Ralf Liebe

Wir verlosen einige Exemplare des neuen Buches von Schaflinge­r, den die Augsburger auch als strengen und leidenscha­ftlichen Juror aus dem Literarisc­hen Salon kennen. Durch die „Click & Collect“-Möglichkei­t ist die Lyrik schon jetzt und nach Aufhebung des Lockdowns wieder regulär in allen Buchhandlu­ngen erhältlich.

Bitte geben Sie bei allen Teilnahmem­öglichkeit­en immer Ihren Namen, Anschrift und Telefonnum­mer an. Einsendesc­hluss ist der 9. Februar. So können Sie gewinnen:

E‰Mail verlosung.lokales@augsburger-allgemeine.de (Kennwort: Lyrik), Telefon 0137/8370040 (Kennwort: Lyrik), SMS 52020 (Text: zeitung win lyrik).

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany