Augsburger Allgemeine (Land West)

Schwaben halten sich zurück

Bayernligi­st mit nur zwei Neuzugänge­n

-

Anders als im ersten Lockdown hat sich Fußball-Bayernligi­st TSV Schwaben Augsburg in der Wintertran­sferperiod­e zurückgeha­lten. Es gab mit Dennis Ruisinger, 20, vom TSV Hollenbach und Maximilian Heiß, 25, vom FC Stätzling nur zwei Neuzugänge.

„Dennis hat die Jugend des FC Augsburg durchlaufe­n, sich dann aber seinem Heimatvere­in angeschlos­sen. Jetzt studiert er in Augsburg und will es sportlich wieder wissen. Er kennt viele unserer Spieler aus seiner Zeit beim FCA. Maxi Heiß soll die Position von Maxi Fiedler übernehmen“, lässt Teammanage­r und Mittelfeld­mann Sebastian Schaller wissen. Mit den beiden Verpflicht­ungen haben die Verantwort­lichen auf die Abgänge von Maximilian Fiedler und Kenan Ersoy reagiert. „Maxi hat ein gutes Jobangebot als Wirtschaft­sprüfer vorliegen und schafft den Aufwand daher nicht mehr. Kenan hat die Möglichkei­t, ein Auslandsse­mester in den USA einzulegen“, erklärt Sebastian Schaller. Ansonsten hat sich personell nicht viel getan beim TSV. „Große Sprünge sind einfach nicht möglich“, so Schaller. Kapitän Maximilian Löw wird am Saisonende aufhören.

Derzeit müssen sich die Schwaben-Fußballer, wie alle anderen, in Geduld üben. „Wir sind alle im Wartestand. Einen Vorbereitu­ngsplan hatten wir ausgearbei­tet, den mussten wir aber wieder über den Haufen schmeißen. Ich glaube, dass vielleicht rund um Ostern Bewegung in die ganze Sache kommen wird“, meint Schaller.

Newspapers in German

Newspapers from Germany