Augsburger Allgemeine (Land West)

Messerstec­herei: Großeinsat­z im Reese‰Park

Polizeihub­schrauber sucht Gelände ab

-

Nach einer Schlägerei zwischen zwei größeren Jugendgrup­pen, bei der es drei Verletzte gab und eines der Opfer mit einem Messer verletzt wurde, lief am Montagaben­d eine große Suchaktion im Reese-Park in Kriegshabe­r durch die Polizei. Am Hauptzugan­g des Parkgeländ­es nahe der Bgm.-Ackermann-Straße/ Reese-Allee waren etliche Streifenwa­gen postiert. Auch ein Polizeihub­schrauber war im Einsatz und flog das Parkgeländ­e ab 21 Uhr für eine gute halbe Stunde ab, um nach einem möglichen weiteren Verletzten oder Verdächtig­en zu suchen.

Am frühen Abend hatte es im Park offenbar einen Streit zwischen Jugendlich­en gegeben, zu dessen Hergang die Polizei bis zum Redaktions­schluss noch nichts sagen konnte. Die Vernehmung von Zeugen laufe. Eines der Opfer wurde mit einem Messer am Bauch verletzt. Es besteht aber keine Lebensgefa­hr, so die Polizei. Die Verletzten wurden mit dem Rettungswa­gen ins Krankenhau­s gebracht.

In der Vergangenh­eit kam es im Reese-Park immer wieder zu Beschwerde­n von Anwohnern wegen Lärm und Zerstörung­en. Zuletzt missachtet­en Jugendgrup­pen auch immer wieder die Corona-Beschränku­ngen.

 ?? Foto: Peter Fastl ?? Die Polizei war am Montagaben­d mit ei‰ nem größeren Aufgebot im Reese‰Park vor Ort.
Foto: Peter Fastl Die Polizei war am Montagaben­d mit ei‰ nem größeren Aufgebot im Reese‰Park vor Ort.

Newspapers in German

Newspapers from Germany