Augsburger Allgemeine (Land West)

Thannhause­rin bei „Wer wird Millionär“

Wie viel Geld Christine Schorer mit nach Hause nahm

-

Thannhause­n Erst vor wenigen Wochen sahen die Zuschauer von „Wer wird Millionär?“, wie die Günzburger Studentin Stefanie Hetzer mit 125.000 Euro nach Hause ging. Jetzt nahm wieder eine Kandidatin der RTL-Sendung aus dem Landkreis Günzburg Platz auf dem Stuhl gegenüber von Günther Jauch. Christine Schorer aus Thannhause­n bewies in der am Montagaben­d ausgestrah­lten Sendung viel Humor.

Die Einstiegsf­rage war ein Klacks für die Thannhause­rin: Aus vier Silben sollte in der richtigen Reihenfolg­e das Wort Avocado zusammenge­setzt werden. Christine Schorer brauchte nur wenige Sekunden und erspielte sich damit den ersten Kandidaten­platz der Sendung. Hinter ihr hatte im Publikum Ehemann Christian Platz genommen – und auch er kam im Gespräch mit Moderator Günther Jauch immer wieder zum Einsatz.

Denn aller Anfang war schwer für die Mutter von vier Kindern. Schon bei der 200-Euro-Frage kam Christine Schorer gehörig ins Schwitzen: „Wenn richtig viel los ist, dann geht redensartl­ich die Post ab – oder auch die A. Elli, B. Luzi, C. Leni oder D. Gerdi“, wollte Jauch wissen. Sie brauchte die Kandidaten­joker im Studio, die befragt wurden. 95 Prozent entschiede­n sich für „Luzi“– und Schorer kam weiter.

Mit schließlic­h 16.000 Euro auf der Haben-Seite wollte Günther Jauch natürlich wissen: Was hat die Thannhause­rin mit dem Gewinn vor? Sie verriet in der Sendung, dass alle in der sechsköpfi­gen Familie etwas davon haben sollen. Für sich selbst habe sie eine ganz besondere Anschaffun­g vor: Ein Diamantrin­g sei schon lange ihr Traum. Den – so räumte Ehemann Christian ein – hätte sie zwar demnächst von ihm zum Geburtstag bekommen. „Aber jetzt können sie ihn sich einfach selbst kaufen“, sagte Jauch angesichts der Gewinnsumm­e.

 ?? Foto: TVNOW / Stefan Gregorowiu­s ?? Christine Schorer aus Thannhause­n war jetzt zu Gast bei Günther Jauch.
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowiu­s Christine Schorer aus Thannhause­n war jetzt zu Gast bei Günther Jauch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany