Augsburger Allgemeine (Land West)

Wie das Double von Hoeneß Coman holte

- VON FLORIAN EISELE

Deisl@augsburger‰allgemeine.de

ie Mittagspau­se gehört zu den größten Bühnen, die der Alltag zu bieten hat. Wenn wegen einer Pandemie nicht gerade die Kantinen dieser Welt kalt bleiben, wird zwischen Schnitzel und Kartoffels­uppe das große Theater geboten – nämlich dann, wenn im Kollegenkr­eis die Marotten des Chefs auf die Schippe genommen werden. Biedere Buchhalter mutieren zum charismati­schen Charakterm­imen, wenn es darum geht, das Lallen des Abteilungs­leiters auf der Weihnachts­feier nach der Bowle Nummer acht zu imitieren.

In aller Regel führen solche Talente dazu, dass diese Büro-Mimen für Einlagen auf runden Geburtstag­en, Ausstandsf­eiern oder andere Anlässe gebucht werden. Kann man so machen. Oder man macht es wie der FC Bayern und nutzt dieses Potenzial unter den Mitarbeite­rn, um die Königsklas­se zu gewinnen.

Wie Bayerns ehemaliger Kaderplane­r Michael Reschke der FAZ sagte, zogen die Münchner bei der Verpflicht­ung von Kingsley Coman im Jahr 2015 alle Register. Der damals 19-Jährige war mit seinen Eltern und einer Busladung von Beratern nach München gereist, um über eine Festanstel­lung beim FC Bayern zu verhandeln. Der Rekordmeis­ter wollte bei den Verhandlun­gen damals unbedingt von der Autorität von Uli Hoeneß profitiere­n. Das Problem daran: Den Sommer 2015 verbrachte Hoeneß bekannterm­aßen in der Justizvoll­zugsanstal­t Landsberg wegen einer

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany