Augsburger Allgemeine (Land West)

Bonstetter CSU arbeitet mit gleicher Führung

Neuwahl bestätigt Vorstand – Gestaltung der Ortsmitte Thema

-

Bonstetten Die Bonstetter CSU bestätigte bei ihrer Mitglieder­versammlun­g die bisherige Führungsri­ege mit Anton Gleich als Ortsvorsit­zendem. Die gemeindlic­hen Pläne für die Neugestalt­ung der Ortsmitte Bonstetten­s standen unter anderem im Fokus dieser Versammlun­g. Während sie voriges Jahr wegen der Pandemie ausgefalle­n war, fand sie heuer in Präsenz statt. Lediglich neun der 33 Mitglieder fanden ihren

Weg in den Bonstetter Bürgersaal, doch die Versammlun­g war laut CSU-Ortsvorsit­zendem Anton Gleich beschlussf­ähig.

Für das Großprojek­t der Neugestalt­ung der Ortsmitte erhalte die Kommune Unterstütz­ung von der bayerische­n Städtebauf­örderung, erläuterte Gleich. Der Erweiterun­gsbau des Kindergart­ens wurde mittlerwei­le bezogen. Auch das „Dauerthema“Radweg nach Peter

fand einmal mehr Beachtung. Die neue Bundesförd­erung soll sich auf 80 Prozent der Kosten belaufen. Der Stockerpla­tz muss dem neuen Rathaus weichen. Er wird Richtung Süden verlegt, wo ein Freizeitge­lände entstehen wird.

Die Schulhause­rweiterung in Adelsried soll Ende 2022 bezugsfert­ig sein. Abschließe­nd berichtete der Vorsitzend­e von der guten finanziell­en Ausstattun­g der Gemeinde.

Schatzmeis­ter Bernd Adam präsentier­te zwei Haushaltsj­ahre. Der Ortsverban­d blickt auf finanziell positive Jahre zurück.

Bei den Wahlen wurden die Amtsinhabe­r ausnahmslo­s bestätigt. Der Ortsvorsit­zende bleibt Anton Gleich, Ursula Puschak wird ihn weiterhin vertreten. Bernd Adam bleibt Schatzmeis­ter. Auch Georg Kaim wurde wieder als Schriftfüh­rer bestätigt, ebenso die beiden Kashof senprüfer Rudi Biringer und Egbert Mayer.

In der Kreisvertr­eterversam­mlung werden Wolfgang Bschorr, Anton Gleich und Ursula Puschak für die CSU Bonstetten votieren, vertreten werden sie bei Bedarf von Bernd Adam, Mark Miller und Thomas Puschak. Die Ehrungen für langjährig­e Treue der Mitglieder mussten ebenso wie 2020 verschoben werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany