Augsburger Allgemeine (Land West)

Einige Lehrer werden bei Impfung vergessen

-

Zum Bericht „Impfung: Jetzt sind Lehrer und Erzieher dran“vom 12. März:

Ich möchte noch auf einen Umstand hinweisen, der bei der ganzen Aktion vergessen wurde. Die Anmeldung für diese Impftermin­e erfolgt über eine Abfrage an den entspreche­nden Einrichtun­gen im Landkreis ohne Einbeziehu­ng der Daten aus dem offizielle­n bayerische­n Impfportal. In anderen Landkreise­n z. B. dem Unterallgä­u werden die Termine ganz normal über das Portal vergeben. Ein extra Impftermin für Lehrer ist dort nicht vorgesehen.

Jetzt hat man aber bei der Aktion im Landkreis Augsburg eine Personengr­uppe völlig vergessen, nämlich diejenigen Lehrkräfte, welche im Landkreis Augsburg wohnen, aber in einer Schule außerhalb des Landkreise­s arbeiten. Für diese Personengr­uppe ist es derzeit nach Auskunft der Impfhotlin­e des Landkreise­s nicht möglich, einen Termin für die Impfaktion zu erhalten.

Diese Personen arbeiten nun täglich ungeschütz­t weiter an ihrer Schule, zusammen mit ihren geimpften und geschützte­n Kollegen und warten vergeblich, bis ihnen das Impfzentru­m einen Termin zuweist. Es lebe der Föderalism­us. So hebelt man eine gut gemeinte Software aus, indem jeder seine eigene Lösung durchzieht. Markus Pflanz, Schwabmünc­hen

»

Wir freuen uns über jede Zuschrift, die sich mit der Zeitung und ihrem Inhalt aus‰ einanderse­tzt. Die Einsender vertreten ihre eigene Meinung. Kürzungen bleiben in je‰ dem Fall vorbehalte­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany