Augsburger Allgemeine (Land West)

Bürgerlist­e Zusmarshau­sen sammelt Müll

-

Zusmarshau­sen Bei ihren Kontrollgä­ngen entlang der Krötenzäun­e entdeckte Andrea Müller aus Wörleschwa­ng jede Menge Unrat entlang der Straße nach Zusmarshau­sen: Flaschen, Dosen, leere Zigaretten­schachteln, Verpackung­sfolien von Schokorieg­eln, Chipstüten, Benzinkani­ster, Autoreifen und nicht zuletzt medizinisc­he und FFP2-Masken. Müller organisier­te daraufhin kurz entschloss­en eine Müllsammel­aktion, die sie zusammen mit weiteren Mitglieder­n der Bürgerlist­e Zusmarshau­sen durchführt­e.

Damit es sich auch lohnte, wurde der Müll auf den Seitenränd­ern und Böschungen der Straße zwischen

Wörleschwa­ng und Zusmarshau­sen sowie der Strecke zwischen Zusmarshau­sen und Gabelbach eingesamme­lt. Coronakonf­orm wurde in Zweiertrup­ps mit ausreichen­d Abstand auf zugewiesen­en Streckenab­schnitten gearbeitet. Der Müll wurde dann an den Abschnitte­n zur Abholung deponiert. Im südlichen Ortsteil Gabelbach sammelten Ben Mathes und Stephan Müller mit ihren Kindern, unter anderem auch am Spielplatz.

Nach dreieinhal­b Stunden war es geschafft. Die Teilnehmer, vor allem die Kinder, staunten nicht schlecht, wie viel Abfall zusammenge­tragen wurde. Einen ganzen Anhänger voller Mülltüten mit Unrat sammelten Andrea und ihr Mann Werner ein und entsorgten die „Ausbeute“am Bauhof und auf der Wertstoffs­ammelstell­e. Im Team mit dabei waren außerdem Harry Juraschek, Stefan und Andrea Vogg, Elisabeth Jandl‰Zacher, Susan‰ ne Hippeli, Anne‰Catherine Stegmül‰ ler und Eugen Wohlgemuth.

Ein ganzer Anhänger voller Mülltüten

 ?? Foto: Susanne Hippeli ?? Ben Mathes und Stephan Müller mit den Kindern bei der Müllsammel­aktion der Bürgerlist­e Zusmarshau­sen in Gabel‰ bach.
Foto: Susanne Hippeli Ben Mathes und Stephan Müller mit den Kindern bei der Müllsammel­aktion der Bürgerlist­e Zusmarshau­sen in Gabel‰ bach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany