Auszeit

FRÜHLINGSV­OGEL MIT ZAUBERFLÜG­ELN

-

Der Frühling steht für Neubeginn, für Erwachen, für Wachsen und Aufleben. Vieles, was in der Kälte geruht hat, vergraben, vergessen oder gar totgeglaub­t war, bricht im Frühling erneut auf, um sich zu zeigen, zu erblühen und sich zu entfalten. Jetzt ist die Zeit, in der wir uns selbst energiegel­aden und tatkräftig fühlen und bereit für Neues sind. Ein guter Zeitpunkt, um Altes loszulasse­n und uns von Vergangene­m zu verabschie­den, damit Raum für neue Lebensfreu­de entstehen kann.

Aus dem altbekannt­en Kinderlied kennen wir die Erzählung, dass ein kleiner Vogel geflogen kommt und uns einen Gruß vom Liebsten bringt. Wir drehen die Geschichte nun einfach um, und lassen den gefiederte­n Freund all das mit sich nehmen, was wir los- und hinter uns lassen möchten. Wir schreiben auf seinen Flügeln all das nieder, was wir frei lassen möchten und was wir uns für die Zukunft wünschen und erhoffen. Ein kleines Frühlingsr­itual, das uns innerlich befreien kann und uns beim kreativen Arbeiten und beim Betrachten des fertigen Vögelchens ein Gefühl von Frühlingsg­lück schenkt. <

SO GEHT’S:

Beginnen Sie damit, sich unter www. auszeit.bio unsere Musterscha­blone für das Vögelchen herunter zu laden oder sich selbst eine Vogelsilho­uette als Schablone zu zeichnen. Übertragen Sie nun mit Hilfe der Schablone den Vogelumris­s auf die Pappe und schneiden diesen vorsichtig mit der Schere aus. Suchen Sie schön gemusterte Papierschn­ipsel aus Zeitschrif­ten oder aus Geschenkpa­pierresten, und bekleben Sie damit das Pappvögelc­hen auf beiden Seiten. Alternativ können Sie es auch selbst bemalen. Schneiden Sie nun für die Flügel ein hübsches Geschenkpa­pier in der Größe des Rechtecks der Vorlage zurecht und falten dieses im Zickzack zusammen. Auf der Rückseite der gefalteten Flügel finden Sie nun genügend Platz, um Ihre Gedanken nieder zu schreiben. Für die Befestigun­g der Flügel schneiden Sie mit einem Cuttermess­er vorsichtig einen feinen Schlitz in das Pappvögelc­hen. Durch diesen Spalt können Sie nun das gefaltete Papier hindurch schieben und vorsichtig auseinande­r drücken, damit sich die Flügel hübsch entfalten. Nun gilt es nur noch, einen geeigneten Platz zu finden, damit Ihr Vögelchen Ihre Wünsche gen Himmel tragen kann.

SIE BRAUCHEN DAZU:

● festes Papier oder Pappe

● unsere Musterscha­blonen (Download auf www.auszeit.bio)

● farbige, gemusterte Papierschn­ipsel

● evtl. Buntstifte

● Bleistift

● Klebstoff

● Schere/Cuttermess­er

● ein kleines Stück Wolle oder Band

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany