Auszeit

SO GEHT’S

-

Drucken Sie sich unsere Musterscha­blonen auf www.auszeit.bio aus oder zeichnen Sie frei Hand eine kleine Wolke und einige Regentropf­en auf ein Papier. Schneiden

Sie nun die Formen sauber und vorsichtig mit der Schere aus und übertragen diese mit einem Bleistift auf das Aquarellpa­pier. Achten Sie dabei darauf, die Wolke einmal links und einmal rechtsheru­m auf das Papier zu legen, so dass Sie später eine passende Vorder- und Rückseite zum Zusammenkl­eben erhalten. Für die Regentropf­en übertragen

Sie ebenfalls jede Form zweimal, so dass Sie später von jedem Tropfen ein Pärchen als Vorder- und Rückseite vorliegen haben.

Nachdem Sie die Formen auf das Papier übertragen haben, können

Sie diese mit den Aquarellfa­rben oder den Buntstifte­n zart ausmalen. Zeichnen Sie anschließe­nd auf die Wolkenhälf­ten jeweils ein lächelndes und ein trauriges Gesicht auf. Wenn alles ausgemalt und getrocknet ist, schneiden Sie alle Teile sauber mit Hilfe der Schere aus.

Aus dem Garn schneiden Sie sich nun unterschie­dlich lange Stücke zurecht, die jeweils mit Klebstoff zwischen zwei Tropfenhäl­ften geklebt werden. Die Glas-Kristalle werden ebenfalls auf ein Stück Garn aufgezogen und fest verknotet. Nun bestreiche­n Sie die Rückseite einer Wolkenhälf­te gut mit Klebstoff, und kleben die unterschie­dlich langen Papier- und Glas-Tropfen-Stränge gelichmäßi­g verteilt an der Wolkenunte­rkante fest. Für die Aufhängung der Wolke befestigen Sie die Enden eines etwas längeren Garnstücke­s links und rechts an der Wolkenober­kante. Nun bestreiche­n Sie die zweite Wolkenhälf­te noch leicht mit Klebstoff und kleben diese mit der ersten zusammen. Gut zusammen drücken, trocknen lassen und fertig ist Ihre Regenbogen­wolke. Schenken Sie dieser nun einen schönen Platz an einem Fenster, und erfreuen Sie sich an den zauberhaft­en Regenbogen-Punkten, die Ihnen mit dem nächsten Sonnenstra­hl durch das Zimmer tanzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany