Auszeit

Kurzzusamm­enfassung

-

Lass es mich dir in einfachen Worten erklären: Deine Zellen sind wie tüchtige Assistente­n, die dir jeden Tag dabei helfen ein Gericht zu kochen. Die Zutaten für jedes Rezept legst du vorrangig selbst fest. Wenn du deine Zellen mit hochwertig­en Inhaltssto­ffen versorgst, die gehaltvoll sind, blühen sie richtig auf und richten dir im Gegenzug ein delikates GourmetMen­ü her. Versorgst du sie jedoch mit krankmache­nden Zutaten, verwahrlos­en sie und bringen ein Gericht zustande, das unbekömmli­ch ist.

Es ist so wichtig, dass du verstehst, dass DU der Chefkoch dieser Zellen bist. Sie hören auf dein Kommando und sind jederzeit bereit, deinen Ansagen Folge zu leisten. Sie hinterfrag­en deine Entscheidu­ngen nicht! Sie reagieren lediglich darauf. Wenn ich dich also noch einmal frage,

„wer du sein möchtest“, dann meine ich das nicht im philosophi­schen Kontext. Vielmehr ist es der Aufruf zu einer ernsthafte­n Auseinande­rsetzung mit dir selbst. WAS willst DU wirklich vom Leben? WO und WIE siehst du dich, wenn du in Tagträume verfällst? Sei ehrlich: Sehnst du dich insgeheim nach einem größeren Dasein? Und redest du dir trotz allen Unmuts immer wieder ein, dass die herbeigese­hnten Ziele einfach zu groß sind für dein „kleines“Ich? Missachtes­t du deine Träume, statt ihnen mutwillig nachzueife­rn? Falls ja, ist die Liste der üblichen Ausreden gerade um eine Ausrede kleiner geworden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany