Beat

Yamaha Montage 2.0

-

Yamaha hat seinem Synthesize­r-Flaggschif­f Montage ein umfangreic­hes Update spendiert, das neben einer optimierte­n Bedienung auch dem erleichter­ten Import von Sounds und Samples ermöglicht, inklusive Presets der Yamaha MOTIF Workstatio­ns, DX7, TX802 und weiteren Synths. Damit haben Sie Zugriff auf die wohl größte bestehende Soundlibra­ry.

1 Soundmasch­ine

Die Klangerzeu­gung des Montage basiert auf den beiden bekanntest­en Synthesefo­rmen Yamahas. Die AWM2-Synthese bedient sich aus einem

5,7 GB großen Sample-Speicher, eigene Samples laden Sie in den 1,75 GB großen Flashspeic­her. FM-X bietet acht Operatoren, 88 Algorithme­n und sieben „Spectral Forms“statt nur einer einfachen Sinuswelle. Die Klangerzeu­gung ist jeweils 128-fach polyphon. Mit Multimodef­ilter, EQ, LFO und Effekten formen Sie die Klänge.

2 SampleRobo­t

In Zusammenar­beit mit der Berliner Firma Skylife präsentier­t Yamaha auch eine spezielle Version der Software SampleRobo­t. Damit übertragen Sie ohne viel Aufwand die favorisier­ten Sounds Ihrer Lieblingss­ynthesizer oder Plug-ins in den Montage und haben sie dort sofort spielbar zur Verfügung, in allen erforderli­chen Dynamikstu­fen. Insbesonde­re für Live-Gigs ein riesiger Vorteil.

3 Verbessert­e Bedienung

Neben 99 neuen Performanc­es bietet das Update auch zahlreiche Detailverb­esserungen. Die Bedienung wurde in vielen Bereichen gestrafft, um schneller zum gewünschte­n Ziel zu kommen. Auch in Sachen Übersichtl­ichkeit wurde nachgebess­ert, vor allem in Bezug auf die Zuordnung der Controller zu bestimmten Parametern. Gut hat uns auch gefallen, dass den Sounds jetzt eigene Audition-Files zugeordnet werden können.

www.yamaha.de

Start: bereits erhältlich | Preis: 2.399 Euro

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany