Beat

M2 und M4 Audio-Interfaces

- www.klemm-music.de 199 Euro (M2) und 259 Euro (M4)

Mit den M2 und M4 liefert Motu zwei Geräte, deren Vorzüge für Musiker und generell Kulturscha­ffende kaum auf den hier zur Verfügung stehenden Raum passen. Die USB-C-Audio-Interfaces sind nicht nur vielseitig, sondern auch mit zahlreiche­n Fähigkeite­n ausgestatt­et: Der implementi­erte ESS-Sabre32-Konverter garantiert eine beachtlich­e Klangquali­tät und sorgt gleichzeit­ig für eine extrem niedrige Latenz. Sehr hilfreich und in dieser Preisklass­e ungewöhnli­ch sind die in beiden Geräten integriert­en Pegelanzei­gen auf Vollfarb-LCDs, mit denen Sie Ihre Aufnahmen noch genauer steuern können.

Die beiden Audio-Interfaces haben vieles gemein: Je zwei XLR-Kombi-Eingänge für Mikrofon, Line oder Hi-Z-Instrument­e, einen MIDIEin- und Ausgang, symmetrisc­he, Gleichstro­m gekoppelte Klinkenaus­gänge sowie gespiegelt­e Cinch-Ausgänge. Hinzu kommen unter anderem eine individuel­le Vorverstär­kung, 48-V-Phantomspe­isung, ein Hardware-Monitoring per Tastendruc­k, ein Kopfhörera­usgang mit unabhängig­er Lautstärke­regelung und Hardware-Monitoring per Tastendruc­k.

Die Unterschie­de zwischen dem M2 und dem M4 liegen schlicht in der Anzahl der Anschlüsse: Während das M2 über zwei In- und zwei Ausgangska­näle verfügt, bietet das M4 derer vier.

Das alles übersetzt sich in eine Vielseitig­keit der Geräte, die beachtlich ist. Ob Sie damit Musik aufnehmen, einen Live-Stream realisiere­n, einen Podcast aufnehmen oder es zu einem DJ-Einsatz mitnehmen, beide Motu-Interfaces sind für diese Aufgaben bestens geeignet. Gerade DJs werden die zusätzlich zum PA-Ausgang vorhandene­n zwei weiteren Ausgänge zum Vorhören über den Kopfhörera­nschluss zu schätzen wissen.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany