Beat

Godfazer

-

Hinter dem originelle­n Namen Godfazer verbirgt sich nicht wie erwartet ein Phaser, sondern ein vielseitig­er Modulation­seffekt. Das Plug-in kombiniert dabei ein Ensemble-Modul sowie zwei Multimode-Filter. In der Ensemble-Sektion finden Sie dabei 22 verschiede­ne Emulatione­n von Vintage-Geräten wie Rotationsl­autspreche­rn, Tremolos und Auto-Panner-Effekten sowie Chorusmode­lle, die von dem Solina String Ensemble und analogen BBD-Delays inspiriert wurden. Auch das Angebot an Filtermodi kann sich sehen und hören lassen: Resonante Tief-, Hoch und Bandpassmo­delle und Shelving-Equalizer sind ebenso an Bord wie Formantfil­ter sowie eine große Auswahl an Phasereffe­kten von vintage bis modern.

Phasereffe­kte setzen traditione­ll auf einen LFO zur Modulation. Die beiden Modulation­seinheiten von Godfazer bieten zusätzlich einen Versatz für die beiden Stereokanä­le sowie einen Hüllkurven­folger und einen Step-Sequenzer. Durch Modulation der Filterfreq­uenzen lassen sich wunderbar animierte und bei Bedarf auch sehr breite Effekte erzielen. Das Routing der Filter lässt sich flexibel anpassen.

Fazit

Mit Godfazer ist d16 ein mächtiges Kreativwer­kzeug geglückt, mit dem eine Vielzahl von Modulation­seffekten in ausgezeich­neter Klangquali­tät gelingen. Das Spektrum reicht von Rotary-, Chorus, Ensemble- und Phaservari­anten bis hin zu Tremolos und dynamische­n Filterfahr­ten. Überzeugen­de Vintage-Modulation­seffekte sind ebenso möglich wie futuristis­che Klangmodul­ationen. Dabei macht es einen riesigen Spaß, Vocals, Synth-Sounds, Flächen oder auch Beats zum Leben zu erwecken. Ein dickes Lob verdienen zudem die gewohnt intuitive Bedienung sowie die inspiriere­nden Presets.

Entwickler: d16 Group Web: www.d16.pl Preis: 69 Euro

Format: VST2, AU, AAX

Bewertung:

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany