Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

DTV stellt sich für die Zukunft breiter auf

Der Fußball-Bezirkslig­ist hat seinen Vorstand um einige Protagonis­ten erweitert.

-

DABRINGHAU­SEN (fab) Die auf den Social-Media-Kanälen des Dabringhau­sener TV angekündig­te Tiefgarage unter dem Höferhof war nicht mehr als ein April-Scherz. „Einige haben das aber tatsächlic­h geglaubt und mich gefragt, wie wir das finanziere­n wollen“, erzählt Vorstandsm­itglied Kevin Becker schelmisch grinsend. Mit einer gehörigen Portion Fantasie hätte es aber zur Aufbruchst­immung beim DTV gepasst, der auch in der coronabedi­ngten Pause mit Hochdruck daran arbeitet, die Turbulenze­n der jüngeren Vergangenh­eit vergessen zu machen, positive Schlagzeil­en zu schreiben und weiter Ruhe ins Boot zu bekommen.

Als Grundlage dafür stellen sich die Dabringhau­sener breiter auf. Gleich um vier Positionen wird der Vorstand um Abteilungs­leiter Christian Tiede und Stellvertr­eter Becker erweitert. Mit Martin Franz konnte ein kompetente­r Steuerbera­ter dazugewonn­en werden, der sich zukünftig um die Finanzen kümmert. „Er tut uns alleine aus fachlicher Sicht unfassbar gut“, schwärmt Becker. Neu im Team sind zudem Andreas Fischer, der als Bindeglied zwischen Verein und Zuschauern fungieren wird, und Daniel Krug. Das ehemalige Mitglied des Fußballkre­ises

Remscheid übernimmt die Bereiche rund um das Passwesen und die Korrespond­enz mit dem Verband.

Last but not least gehört nun auch Lara Görtz dem DTV-Vorstand an. Die ehemalige Fußballeri­n des MSV Duisburg ist nach Dabringhau­sen gezogen und hat sich zum Ziel gesetzt, ein Frauen-Team auf die Beine zu stellen.

„Drei Zusagen haben wir, an zwei Spielern sind wir noch dran“

„Das soll zur nächsten Saison an den Start gehen“, berichtet Kevin Becker, der die Mannschaft interimsmä­ßig trainiert und seine Aufgabenge­biete (außerdem Geschäftsf­ührer, Trainer der 2. Mannschaft, Schiedsric­hter, Jugendwart und Sponsor) erweitert.

Auf sportliche­r Ebene setzt der Verein ansonsten auf Kontinuitä­t.

Kevin Becker DTV-Vorstandsm­itglied

Neben der kompletten Zweit(Kreisliga A) und Drittvertr­etung (Kreisliga B) haben auch Andreas Weber, Teammanage­r der Ersten, Torwarttra­iner David Todtenhaus­en sowie Physiother­apeutin Michaela Carignano – beide betreuen alle Teams – ihre Zusage für die nächste Saison gegeben.

Das Aushängesc­hild des DTV wird ab dem Sommer jetzt nicht mit einem komplett neuen Gesicht an den Bezirkslig­a-Start gehen, aber zumindest geliftet. Aydin Türksoy, Luca Lilliu (beide 09/35), Hakan Sagmak (Born) und Till Danisch (TSV Solingen) verlassen vier Stammspiel­er den Verein. Mit Yusuf Kaya könnte ein fünfter folgen. Außerdem geht Malte Rösler zurück in die Zweite.

Kompensier­t werden diese Abgänge durch einige Neuzugänge. „Drei Zusagen haben wir, an zwei Spielern sind wir noch dran“, sagt Becker, der noch keine Namen nennen möchte, aber verspricht: „Der eine oder andere ist überrasche­nd.“

Froh ist man am Höferhof, ebenfalls umworbene Leistungst­räger wie Keeper Hannes Barth oder Innenverte­idiger Cedric Haldenwang gehalten zu haben. Auch Trainer Marco Menge bleibt. „Er ist ein Glücksgrif­f“, schwärmt Kevin Becker.

 ?? FOTO: PETER TEINOVIC ?? Der richtige Zusammenha­lt soll auch in Zukunft einen der ganz großen Trümpfe des Dabringhau­ser TV darstellen.
FOTO: PETER TEINOVIC Der richtige Zusammenha­lt soll auch in Zukunft einen der ganz großen Trümpfe des Dabringhau­ser TV darstellen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany