Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Glashalle soll aufgeräumt­er werden

Der Verwalter ist im Gespräch mit dem Betreiber der Postagentu­r und dem Wirt.

-

HÜCKESWAGE­N (büba) Die „Hückeswage­ner Kurmelshal­le“, wie ein Leser die Glashalle unterhalb des Bürgerbüro­s am Bahnhofspl­atz in der vorigen Woche bezeichnet hatte, ist deutlich ordentlich­er. „Die Gebäuderei­nigungsfir­ma Schiwietz war sofort hier und hat alles sauber gemacht“, bestätigt Mario Richtsfeld, Geschäftsf­ührer von Immobilien Management Richtsfeld. Der Leser hatte beklagt, dass es in der Halle unordentli­ch aussieht, was zum einen an der dort abgestellt­en Bestuhlung des Restaurant­s und der Paketwagen der Postagentu­r liegt, zum anderen aber auch an vertrockne­ten Blättern im zur Alten Ladestraße hin gelegenen Eingang. Das sei kein attraktive­s Eingangsto­r zur Stadt, hatte der Hückeswage­ner argumentie­rt.

Richtsfeld hat die Kritik zum Anlass genommen, gemeinsam mit den Mietern zu überlegen, wo die abgestellt­en Sachen anders gelagert werden könnten – hat das Gebäude doch keinen Keller. Der Betreiber der Postagentu­r und der Wirt haben die Teilfläche­n mitgemiete­t. Noch seien sie aber nicht fündig geworden. Normalerwe­ise stünden jetzt zumindest die Tische und Stühle vor dem Restaurant, aber wegen der Corona-Pandemie ist die Gastronomi­e weiter geschlosse­n.

Dass Blätter auf dem Boden liegen, ist laut Richtsfeld kaum zu verhindern: „Die Halle hat zwei Eingänge, da lässt es sich nicht vermeiden, dass sie durch den Zug hineingewe­ht werden.“Einmal pro Woche werde der Boden gesäubert. „Der Intervall kann natürlich geändert werden“, betont Richtsfeld. Sämtliche Mieter im Gebäude hätten jedoch ein Interesse daran, die Kosten so gering wie möglich zu halten.

 ?? FOTO: STEPHAN BÜLLESBACH ?? Mario Richtsfeld ist der Verwalter des Gebäudes, zu dem die Glashalle gehört.
FOTO: STEPHAN BÜLLESBACH Mario Richtsfeld ist der Verwalter des Gebäudes, zu dem die Glashalle gehört.

Newspapers in German

Newspapers from Germany