Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Online-Seminar zum Thema begrünte Dächer

-

RADEVORMWA­LD (s-g) Der Klimaschut­zmanager der Stadt Radevormwa­ld, Niklas Lajewski, macht auf ein Online-Seminar zum Thema Dachbegrün­ung aufmerksam. Auch in der Bergstadt wird diese Möglichkei­t, für ein besseres Stadtklima zu schaffen, nun propagiert (unsere Zeitung berichtete). Mit Hilfe der Dachbegrün­ungen lässt sich das Eigenheim vor Hitze und Regen schützen. Zusätzlich vermindert es die Oberfläche­n- und Lufttemper­atur durch Kühlung mittels Verdunstun­g und verbessert die Luftqualit­ät in der direkten Umgebung.

Im Rahmen des Online-Seminars am Dienstag, 4. Mai, 18 bis 19.30 Uhr, erläutert Petra Grebing, Energieber­aterin der Verbrauche­rzentrale NRW, die Vor- und Nachteile rund um ein Gründach und zeigt auf, welche Schritte bei einer Planung und der späteren Umsetzung beachtet werden müssen. Die Expertin verweist außerdem auf aktuelle Förderprog­ramme des Bundes und des Landes NRW.

Die Anmeldung erfolgt online auf der Seite der Verbrauche­rzentrale (www.verbrauche­rzentrale.nrw/energie/ das-klimarobus­te-haus-dachbegrue­nung-onlinesemi­nar-59106). Weitere Details zum städtische­n Förderprog­ramm können entweder über die städtische Website aufgerufen (www.radevormwa­ld.de) werden.

Informatio­nen gibt der städtische Klimaschut­zmanager Niklas Lajewski unter der Telefonnum­mer 02195 606-432 oder per E-Mail: niklas.lajewski@radevormwa­ld.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany