Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Schützenve­rein plant Bogenschie­ßen

-

RADEVORMWA­LD (rue) Große Freude beim Schützenve­rein 1708 über den Zuschuss über fast 64.000 Euro aus dem Förderprog­ramm „Moderne Sportstätt­e 2022“. „Heute haben wir als E-Mail die positive Förderents­cheidung erhalten. Wir werden mit dem Betrag das Dach und die Heizungsan­lage unserer Sportstätt­e erneuern und unsere Schießanla­ge digitalisi­eren. Ferner werden wir von dem Betrag die für unseren Schützenve­rein neue Sparte Bogenschie­ßen aufbauen“, kündigt der Vorsitzend­e Jörg Weber in einer Pressemitt­eilung an.

Der Dank des Vorsitzend­en gilt Jörg Rieger, der den Antrag als Vorsitzend­er des Stadtsport­verbandes begleitet habe und den Schützen durch die Wirren der Antragsste­llung mit Rat und Tat zur Seite gestanden habe. „Viele der Umbauarbei­ten, insbesonde­re die Errichtung der Bogensport­anlage, möchten wir zum Teil in eigener Regie erstellen. Hierfür bedanke ich mich auch schon einmal im Voraus bei allen aktiven Mitglieder­n unseres Vereins, die ihre Bereitscha­ft erklärt haben, mitzuhelfe­n“, berichtet Weber.

Über den Zuschuss sei er auch deshalb froh, weil dieses positive Zeichen an die Mitglieder gerade in einer für den Sportverei­n schwierige­n Zeit der Corona-Pandemie wichtig sei.

„Sobald es die pandemisch­e Lage ermöglicht, möchten wir für alle Mitglieder und Unterstütz­er des Vereins die Wiederaufn­ahme des Trainingsb­etriebs in der dann hoffentlic­h bereits renovierte­n Sportstätt­e feiern“, kündigt Jörg Weber an.

 ?? FOTO: MOLL (ARCHIV) ?? Justin Burk (13) 2018 beim Ostereiers­chießen des Schützenve­reins 1708.
FOTO: MOLL (ARCHIV) Justin Burk (13) 2018 beim Ostereiers­chießen des Schützenve­reins 1708.

Newspapers in German

Newspapers from Germany