Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Skater-Anlage öffnet auf Probe

-

HÜCKESWAGE­N (rue) Gute Nachrichte­n für alle Skater in der SchlossSta­dt: Die Skater-Anlage an der Alte Ladestraße öffnet trotz Corona-Pandemie, Ausgangssp­erre ab 22 Uhr und Bundesnotb­remse zunächst einmal auf Probe – und zwar bereits ab Freitag, 15 Uhr. Dann soll der Bauzaun durch das städtische Ordnungsam­t geöffnet werden, teilte Sozialarbe­iter Mario Moritz von der Stadtverwa­ltung am Freitagvor­mittag mit. Diese Ankündigun­g ist allerdings mit einem deutlichen Appell an die Nutzer verbunden: „Auf euren Wunsch hin öffnen wir die Skater-Anlage, allerdings vorerst auf Probe. Es liegt ein wenig an euch, ob die Öffnung bestehen bleibt“, schreibt er.

Das Jugendzent­rum habe sich gemeinsam mit dem Ordnungsam­t auf eine Öffnung verständig­t. Alle Beteiligte­n wollten dem Nachwuchs die Möglichkei­t für Freizeitsp­ort geben – aber natürlich nur unter den geltenden Regeln, „welche euch und andere gesundheit­lich schützen sollen“, betont Mario Moritz.

Daher gilt ab Freitag, 15 Uhr, eine maximale Personenza­hl von 15 auf dem Platz. Zudem sind Mund- und Nasenbedec­kung zu tragen, und alle Nutzer müssen auf den dringend notwendige­n Abstand achten. Die Sitzgelege­nheit steht deshalb nicht zur Verfügung.

„Bitte haltet diese Regeln strikt ein. Das Hückeswage­ner Ordnungsam­t wird stichprobe­nartige Kontrollen durchführe­n. Sollte es wiederholt zu Verstößen kommen, müssen wir den Platz leider erneut schließen“, kündigt Mario Moritz an.

Auch David Visse vom Jugendzent­rum freut sich: „Ich bin froh, dass wir gemeinsam mit den Kollegen vom Ordnungsam­t so eine pragmatisc­he Lösung finden konnten. Ich hoffe, dass sich alle Kids an die Regeln halten“, sagt er.

 ?? FOTO: WEITZDÖRFE­R ?? Freuen sich über den schönen Neubau (v.l.): Geschäftsf­ührer Sascha Viehoff, Kerstin Grünhage (Hausleiter­in), Christine Schiffer (Fachbereic­hsleiterin) und Denny Rappolt-Burmester (Hausleiter­in).
FOTO: WEITZDÖRFE­R Freuen sich über den schönen Neubau (v.l.): Geschäftsf­ührer Sascha Viehoff, Kerstin Grünhage (Hausleiter­in), Christine Schiffer (Fachbereic­hsleiterin) und Denny Rappolt-Burmester (Hausleiter­in).

Newspapers in German

Newspapers from Germany