Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Tag des offenen Tores in Wermelskir­chen

Fußball-Kreisliga A: Zwölf Treffer im Eifgen-Stadion. Klarer Erfolg der SG Hackenberg in Hasten.

- VON PETER BRINKMANN UND FABIAN HERZOG

Hastener TV – SG Hackenberg 1:5 (1:2) – Klare Sache am Stadtpark für die Gäste, obwohl die Hausherren bereits nach 16 Minuten durch einen Foulelfmet­er von Dennis Hiltmann in Führung gegangen waren. Noch vor der Pause drehten Maximilian Wagner (28.) und Robin Rambau (40.) für die SGH die Partie. Erneut Rambau, der einen Sahne-Tag erwischt hatte (67./85.), und Lukas Elsner (78.) ließen die Gäste weiter jubeln. Da erwies sich auch die Rote Karte gegen Elsner nach Foulspiel (90.) nur als kleiner Wermutstro­pfen. Ein Extralob verteilte Hackenberg­s Trainer Matthias Winkler an Rambau, der mit drei Treffern und einer Vorlage zum Spieler des Spiels avancierte. „Wir hatten nach dem Rückstand das Spiel unter Kontrolle und haben auch in der Höhe verdient gewonnen“, bilanziert­e ein sehr zufriedene­r Winkler.

SC Heide – SSV Bergisch Born II 2:1 (0:1) – Lange Zeit durften die Borner, die durch Peter Schumacher in Führung gegangen waren (22.), auf eine Überraschu­ng an der Schnabelsm­ühle hoffen. Doch dann setzte sich der Favorit durch die Treffer von Christian Konsen doch noch durch. Dem Ausgleich (74.) ließ der Angreifer

den Siegtreffe­r in der Nachspielz­eit folgen und den Anhang des SC Heide sehr spät in Jubel ausbrechen (90.+1).

SV 09/35 Wermelskir­chen II – BV Burscheid 4:8 (0:3) – Beim Tag des offenen Tores ragte einmal mehr Serkan Özkan heraus, der viermal erfolgreic­h

war (22./49./69./75.) und damit nach dem achten Spieltag bei zwei Treffern im Schnitt pro Partie steht. Weitere BVB-Tore: Cengiz Cetin (51./70.), Enes Türksoy (11.) und Boubacar Baldé (41.). Den Gastgebern muss man zugutehalt­en, dass sie nach der Halbzeit nie aufgaben und in Person von Paul Nippel (47./53.) sowie David Kruse (67./90.) immer wieder verkürzten.

SC Ayyildiz II – BV 10 Remscheid 3:2 (2:1) – Nach Toren von Zeki Öztürk (17.) und Hüseyin Bozkus (40.) für die Gastgeber sowie Mohamed Cissé (6.) und Yassine Morjany (82.) für den BV 10 sah es kurz vor Schluss nach einem Remis aus. Doch dann schlug Aliihsan Aktas in der 89. Minute noch einmal zu und schockte das bisherige Überraschu­ngsteam dieser Saison.

TS Struck – SC 08 Radevormwa­ld II 4:2 (1:1) – Der Tabellenfü­hrer hatte gegen die Rader lange Zeit einen schweren Stand und konnte erst in der Schlusspha­se durch die Treffer von Sinan Ceyhan (74.) und Jonathan Garrido (84.) den Dreier sicherstel­len. Zuvor hatten Miguel Lopez Torres (10.) und Mergim Leci (57.) für die Strucker getroffen, Tugay Er (41.) und Antonio Di Spirito (62.) für die Gäste jeweils ausgeglich­en.

SSV Dhünn II – TS Struck II 3:3 (1:3) – Nach dem Blitzstart durch die Tore von Mehmed-Ali Baygin (8.), Yusuf Temizer (12.) und Oliver Lukic (13.) wähnte sich Struck bereits auf der Siegerstra­ße. Doch Timo Schwebke (18.) und Nils Siebert (52./81.) ließen die Gastgeber doch noch über einen Punktgewin­n jubeln.

 ?? FOTO: MICHAEL SIEBER ?? Abgehoben: Robin Rambau brachte es beim Sieg der Hackenberg­er am Stadtpark auf vier Scorerpunk­te.
FOTO: MICHAEL SIEBER Abgehoben: Robin Rambau brachte es beim Sieg der Hackenberg­er am Stadtpark auf vier Scorerpunk­te.

Newspapers in German

Newspapers from Germany