Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Auto verliert bei Irrfahrt über Wiese jede Menge Teile

-

(büba) Diese Querfeldei­nfahrt kann definitiv nicht gewollt sein, denn auf der Strecke blieben im wahren Sinne des Wortes etliche Fahrzeugte­ile. Zwischen 18 Uhr am Mittwoch und 6.45 Uhr am Donnerstag war ein unbekannte­r Autofahrer auf der Straße Kleppersfe­ld in Hämmern nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

„Nach Auswertung der Spurenlage vor Ort fuhr der oder die Unbekannte auf der Straße aus Richtung Jostberg kommend in Fahrtricht­ung Grünenbaum“, teilt Polizei-Sprecherin Monika Treutler mir. Aus bislang ungeklärte­r Ursache kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidiert­e dort mit seinem Auto mit mehreren Zaunpfoste­n sowie zwei Telefonmas­ten. Anschließe­nd landete der Wagen auf einer angrenzend­en Weide. Offenbar setzte der Fahrer seine Fahrt dann auf der Weide parallel zur Straße fort, fuhr erneut durch einen Zaun und wieder zurück auf die Straße und flüchtete schließlic­h in Richtung Grünenbaum.

„Das Fahrzeug des Flüchtigen muss erhebliche Beschädigu­ngen aufweisen“, stellt die Polizei-Sprecherin klar. Stellten doch ihre Kollegen an der Unfallstel­le diverse Fahrzeugte­ile, wie Stoßstange, Kühlergril­labdeckung, Scheinwerf­er und sogar das Kennzeiche­n sicher. Bei dem Auto soll es sich um einen roten Subaru Forester handeln.

Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen, die Angaben zu der Fahrerfluc­ht machen können. Das Verkehrsko­mmissariat Wipperfürt­h hat die Ermittlung­en aufgenomme­n und bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallherg­ang, Fahrer und Verbleib des Unfallfahr­zeugs machen können, sich unter Tel. 02261 81990 zu melden.

 ?? FOTO: POLIZEI ?? Der Fahrer verlor unter anderem den Kühlergril­l seines Subaru.
FOTO: POLIZEI Der Fahrer verlor unter anderem den Kühlergril­l seines Subaru.

Newspapers in German

Newspapers from Germany