Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Waffeln gebacken, Karten für den 1. FC Köln bekommen

-

(heka) Die Karten für das Fußballspi­el zwischen dem 1. FC Köln und Bayern München am Samstag waren rar. Auch Fan Andrea Leidenberg­er hatte versucht, über das Internet eine Karte zu kaufen, doch sie geriet an einen Betrüger. Das Geld war weg, eine Eintrittsk­arte gab es nicht. Dann bekam sie den Tipp, sich am Gewinnspie­l von Radio Berg zu beteiligen. Für eine gute Tat verloste der Sender zwei Eintrittsk­arten für das Spiel in Köln.

Gesagt, getan. „Am Donnerstag kam der Anruf, dass ich gewonnen habe“, freute sich die Hückeswage­nerin, die nach eigener Aussage noch nie etwas gewonnen hat. Ihr „Wetteinsat­z“: Waffeln backen gegen eine Spende für das Hospiz in Bergisch Gladbach. Gleich am Freitag setzte sie das in die Tat um, baute vor dem Haus auf der Marktstraß­e einen Waffelstan­d auf und lud Freunde und Bekannte zum Waffelesse­n ein. Die Nachbarn liehen Waffeleise­n aus, rührten Teig an und schleppten Bänke herbei. „Die Gemeinscha­ft in der Straße war schon immer einmalig“, sagte Marion Häger, die die Bekanntgab­e der Gewinnerin im Radio gehört hatte.

Andreas Pohl und seine Kinder Benedikt, Mathilda und Clemens hatten sich für die Stippvisit­e am Waffelstan­d sogar in ihre rot-weißen FC-Köln-Trikots geworfen. Und selbst bekennende BayernFans wie Morton Gerhardus unterstütz­ten die Aktion. Auf den Stadionbes­uch freuten sich Andrea und Katja Leidenberg­er sehr, zumal auch Tochter Lilou (3) ebenfalls mitfahren durfte. Zum letzten Mal spielten am Samstag Jonas Hector, Timo Horn und Ellyes Skhiri für den Verein. Da war es auch nicht mehr ganz so schlimm, dass die Kölner den Bayern mit 1:2 unterlagen. Für das Hospiz waren am Waffelstan­d unglaublic­he 1000,10 Euro zusammenge­kommen.

 ?? FOTO: MOLL ?? Andrea und Katja Leidenberg­er backten Waffeln für das Hospiz in Bergisch Gladbach und bekamen dafür Karten für den 1. FC Köln.
FOTO: MOLL Andrea und Katja Leidenberg­er backten Waffeln für das Hospiz in Bergisch Gladbach und bekamen dafür Karten für den 1. FC Köln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany