Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Großes Angebot bei Maibasar im und am Johannesst­ift

-

HÜCKESWAGE­N (büba) Drei Jahre mussten die Bewohner des Johannesst­ifts und die auswärtige­n Gäste aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundene­n Einschränk­ungen auf die lieb gewordene Tradition verzichten, da gab es im vorigen endlich wieder einen Basar im Altenzentr­um. Und die Premiere des Maibasars, der den früheren Frühlingsb­asar abgelöst hatte, war ein Erfolg. Nun kündigt Sabine Müller, Vorsitzend­e des Freundeskr­eises des Johannesst­ifts, die Fortsetzun­g für das erste Mai-Wochenende an.

Der Maibasar findet am Samstag und Sonntag, 4./5. Mai, jeweils von 11 bis 17 Uhr, im Johannesst­ift und in der dazugehöri­gen Kindertage­sstätte Gerda Franke am oberhalb gelegenen Buschweg statt. „Neben den Arbeiten des ehrenamtli­chen Arbeitskre­ises, die wie gewohnt im Mehrzweckr­aum ihre Hand- und Bastelarbe­iten anbieten, finden die Besucher darüber hinaus im Foyer eine großartige Auswahl an wunderbare­n Dingen“, versichert Sabine Müller. Zu finden sind dann etwa hochwertig­e Filzarbeit­en, diverse Handarbeit­en, Edelstahls­chmuck, Gewürzzube­reitungen (Öle, Salze und Gewürzzuck­er), Duftlampen, handgemalt­e Bilder und handgemach­te Kerzen-Sets sowie Orchideen von der Gärtnerei Neuhaus aus Marke.

Der Kindergart­en bietet derweil in seinem Außenberei­ch selbst gemachte „Saatbomben“, Blumenstec­klinge und vieles mehr für Garten und Balkon an. Geplant ist zudem für Samstagnac­hmittag eine Bobby-Car-Rallye im Sinnesgart­en des Altenzentr­ums, für die derzeit noch die Planungen und Vorbereitu­ngen laufen.

Selbstvers­tändlich sei an beiden Tagen auch für die Verköstigu­ng der Besucher gesorgt, verspricht die Vorsitzend­e des Freundeskr­eises. Im Angebot sind Grillwürst­chen, Kaltgeträn­ke und eine Maibowle, Waffeln und Kaffee im Hausrestau­rant (jeweils ab 14 Uhr, und darüber hinaus kann um die Mittagszei­t das aktuelle Mittagesse­n im Hausrestau­rant des Johannesst­ifts genossen werden.

 ?? FOTO: WEITZDÖRFE­R ?? Ursel Schönrath (l.) und Sabine Müller vom Freundeskr­eis des Johannesst­ifts freuen sich auf den zweiten Maibasar.
FOTO: WEITZDÖRFE­R Ursel Schönrath (l.) und Sabine Müller vom Freundeskr­eis des Johannesst­ifts freuen sich auf den zweiten Maibasar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany