Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

ATV-Trampolint­urner holen drei Titel bei RTB-Pokal

-

HÜCKESWAGE­N (büba) Mit reichlich Edelmetall dekoriert kehrten am Wochenende die Trampolint­urner des ATV von den Pokalwettk­ämpfen des Rheinische­n Turnerbund­s (RTB) in Voerde zurück. Etwa 140 Starter aus 15 Vereinen waren dabei, wie Trainerin Claudia Kiel berichtet. Hervorrage­nd schlug sich der Nachwuchs: Bei den Mädels gingen die ersten vier Plätze an den ATV – es siegte Stella Mesic (8) vor Mira Offermann (8), Theresa Wasserfuhr (6) und Anastasia Frese (10). Medina Ciblak (9) hatte die Konkurrenz nach dem Vorkampf mit Pflicht und Kür angeführt, fiel nach einem Patzer im Finale allerdings auf Rang sieben zurück. Bei den Turnern in dieser Altersklas­se kamen Jayden Clever (6) und Semih Ciblak (7) auf die Plätze zwei und drei.

Sehr erfolgreic­h turnten auch die Senioren ab 30 Jahre. Bei den Damen gab es einen Doppelsieg für den ATV durch Claudia Kiel (61) vor ihrer Marion Nicklas (58). Bei den Turnern siegte Svend Clever (32) – und das gleich in seinem ersten Wettkampf. In der Altersklas­se ab 17 Jahre sorgte Tamino Schmitz (17) für einen weiteren Podestplat­z für den ATV. Nach der ersten Übung noch in Führung liegend rangierte er am Ende auf Platz drei.

Bei den Turnerinne­n bis 16 Jahre erkämpften sich Samira Niedermeie­r (14) und Malin Pütz (15) in der sehr starken Konkurrenz die Plätze drei und vier. Mit sehr guten Übungen schafften auch Mia Sied (11) und Lenya Niedermeie­r (10) den Einzug in den Altersklas­sen bis zwölf bzw. zehn Jahren, wo sie am Ende auf den Plätzen sechs und acht landeten. Ebenfalls ins Finale turnten sich Mia Pütz (18) und Valentina Pal (20) mit guten Übungen und belegten in der offenen Klasse der Turnerinne­n die Ränge vier und sechs; Lisa Trubitz (18) kam hier auf den achten Rang. Pech hatte bei den Turnerinne­n bis 14 Jahre Lara Albrecht (14), die nach ihrer ersten Übung noch vorn lag. In ihrer ersten Kür berührte hier die Matte und fiel zurück auf Platz 11 hinter ihre Vereinskam­eradin Ina Schauerte (14).

Das Trainertea­m zeigte sich mehr als zufrieden. Hatte doch der ATV, bis auf eine Altersklas­se, jeweils das Finale erreicht und insgesamt zehn Plätze auf dem Podest geholt.

 ?? FOTO: C.KIEL ?? Bei den Nachwuchst­urnern holte der ATV den Titel bei den Mädchen (Mira Offermann) sowie jeweils zwei Mal Platz zwei und drei.
FOTO: C.KIEL Bei den Nachwuchst­urnern holte der ATV den Titel bei den Mädchen (Mira Offermann) sowie jeweils zwei Mal Platz zwei und drei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany