Blu-ray Magazin

Tokyo Ghoul Jack/Pinto

- TORSTEN FRÖHLICH

Jugend des späteren CCG-Ermittler-Krösus Kishou Arima. Dieser unterstütz­t den Oberschüle­r Taishi Fura, nachdem dieser Zeuge eines brutalen Ghul-Angriffs und in Folge dessen sein Freund bestialisc­h getötet wurde. Beide machen sich sodann auf die Jagd nach „Laterne“, dem schuldigen Meuchel-Ghul. Dabei ziehen sie eine Spur der Vernichtun­g durch den 13. Bezirk der japanische­n Metropole. Kein Menschenfr­esser ist mehr vor ihnen sicher, ehe sie „Laterne“zur Rechenscha­ft und aus dem Speiseverk­ehr ziehen können.

Es ist angerichte­t

Die 24-minütige Episode „Tokyo Ghoul: Pinto“bringt eine Kurzgeschi­chte aus der Light Novel „Tokyo Ghoul: Alltag“auf das Blu-ray-Format. Im Mittelpunk­t des Geschehens steht diesmal der Speise-Ästhet unter den Ghulen, Shu Tsukiyama, der in der Serie auch als „Der Gourmet“bekannt ist. Es beginnt damit, dass dieser einen Jogger genussvoll verspeisen will. Hierbei wird er von der jungen und aufdringli­chen Chie Hori beobachtet. Die kleine, nervige Fotografin schießt dabei mehrere Beweisfoto­s und heftet sich an Shus Fersen. Dabei weicht sie ihm in ihrer Faszinatio­n an den blutigen, verschrobe­n interessan­ten Motiven kaum mehr von der Seite. Für beide entwickelt sich gewisserma­ßen ein Spiel mit dem Feuer. Wird sie ihn ans Messer liefern und/oder steht sie möglicherw­eise gar auf seinem Dinnermenü?

Beide OVAs sind ein Leckerbiss­en für Fans der Manga- und auch Anime-Reihe. Blutrünsti­ge Momente und spannende Charaktere – gerade in der Reifeentwi­cklung – machen das Gesamtpake­t einer saftigen Vorgeschic­hte rund. Allerdings wäre die Vorgeschic­hte einer Figur, die in der Serie eine größere Rolle spielt, in der OVA „Jack“wohl interessan­ter gewesen.

KAZÉ publiziert hier mit „Tokyo Ghoul Jack/Pinto“eine hochwertig­e Blu-ray-Produktion. Hierbei überzeugt das Bild mit reichlich Schärfe und angenehmen Farben. Gerade die Nachtlicht­er strahlen im Auge des Betrachter­s. Die nächtliche­n Schwarzwer­te können auch überzeugen. Die deutsche Synchronis­ation kann als sehr gelungen betrachtet werden, sodass ein Vergnügen für Augen und Ohren vorbestimm­t ist.

 ??  ?? Der junge Kishou Arima ist bereit zur Jagd auf den gesuchten Ghul
Der junge Kishou Arima ist bereit zur Jagd auf den gesuchten Ghul
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Der Ghul-Gourmet Shu Tsukiyama konkurrier­t in Sachen Stil mit seinem Kollegen Hannibal Lecter
Der Ghul-Gourmet Shu Tsukiyama konkurrier­t in Sachen Stil mit seinem Kollegen Hannibal Lecter

Newspapers in German

Newspapers from Germany