Blu-ray Magazin

Megalodon – The Frenzy

- LZ

The Asylum ist zurück! Durch die Erfolge der „The Meg“-filme von Warner Bros hat sich auch bei der Mockbuster-klitsche eine eigene Mega-knorpelfis­ch-serie entwickelt (neben anderen). Angefangen hat das Ganze mit der Low-budgetvers­ion von „The Meg“(2018) – einfach nur „Megalodon“betitelt. Damals hat Asylum sich Michael Madsen („Reservoir Dogs“) als Zuschauerm­agnet geangelt. Nach drei Jahren kam die hauseigene Fortsetzun­g „Megalodon Rising“(2021) mit Tom Sizemore („Heat“). Nun ist die Trilogie komplett. Nach Madsen und Sizemore betritt B-movie-ikone Eric Roberts („Runaway Train“) die Killerfisc­h-bühne. Nachdem die gesamte Besetzung im Vorgängert­eil „Rising“ihr Leben gelassen hat, macht sich eine neue Crew bereit, die Handlung wieder aufzugreif­en. Mit der Station Kratos-2 soll eine unerschöpf­liche Energieque­lle aus dem Vulkan 6 gewonnen werden. Doch wird das Unternehme­n von einer ganzen Schar Megalodons bedroht, die wohl etwas gegen die Bohrungen haben. Das amerikanis­che Kriegsschi­ff USS-KING aus dem letzten Teil nimmt den Kampf gegen die Tiefseeung­eheuer erneut auf. Gleich fünf von den Biestern lässt Asylum diesmal auf die menschlich­en Darsteller los. Dabei wurde das Design der gigantisch­en Raubfische leicht geändert und ähnelt nun mehr einem klassische­n weißen Hai. Bei dieser Verkaufsva­riante handelt es sich um die längere Version mit mehr blutigen Details in der Strandszen­e. Dabei spritzt aber eher unspektaku­läres CGI-BLUT, wie man es von The Asylum gewohnt ist. Die sonstigen Effekte können am ehesten in den Unterwasse­r-szenen überzeugen.

 ?? ?? Die Crew des Schiffes Fragasso löst das Unglück aus, das die Riesenhaie aufschreck­t – Fragasso ist benannt nach dem B-movie-regisseur von „Troll 2“
Die Crew des Schiffes Fragasso löst das Unglück aus, das die Riesenhaie aufschreck­t – Fragasso ist benannt nach dem B-movie-regisseur von „Troll 2“
 ?? ?? Dieses Mal gibt es gleich fünf Megalodons auf einmal
Dieses Mal gibt es gleich fünf Megalodons auf einmal

Newspapers in German

Newspapers from Germany