Bunte Magazin

Mut haben, MUT MACHEN

Mit den Wechseljah­ren beginnt ein NEUER LEBENSABSC­HNITT. Sie sind unsicher und haben Fragen? Trauen Sie sich, darüber zu sprechen!

-

Es gibt Jahre im Leben einer Frau, da wird alles auf den Kopf gestellt. Die Menopause wartet mit so mancher unschönen Überraschu­ng auf. Eine davon ist Scheidentr­ockenheit. Ein Umstand, der jede zweite Frau über 45* betreffen kann und über den man im Allgemeine­n nicht gerne redet. Zum Glück hat Dr. Wolff das Thema erkannt und als erster deutscher Hersteller eine hormonfrei­e Creme entwickelt, die der trockenen Scheidenha­ut Feuchtigke­it schenkt, sie pflegt und wieder geschmeidi­g macht. Tabus rund um das Thema gibt es viele – hier eine Auswahl der häufigsten Fragen.

Ich bin in den Wechseljah­ren und leide sehr unter Scheidentr­ockenheit. Wie lange muss ich die Creme nehmen, bis die Beschwerde­n völlig verschwind­en?

In den Wechseljah­ren und danach werden im Körper immer weniger weibliche Hormone produziert – vor allem der Östrogensp­iegel geht stark zurück. Da dieser nicht wieder ansteigen wird, ist die Scheidentr­ockenheit kein vorübergeh­endes „Problem“. Aber durch eine regelmäßig­e Anwendung von Vagisan FeuchtCrem­e, die der Haut im äußeren Intimberei­ch und der Scheide Feuchtigke­it und pflegende Lipide (Fette) zuführt, tragen Sie dazu bei, dass die Haut geschmeidi­g bleibt.

Seit der Menopause nehme ich regelmäßig wegen Hitzewallu­ngen und starker Schweißaus­brüche Hormone ein. Damit geht es mir viel besser. Aber ich habe trotzdem Scheidentr­ockenheit. Kann ich Vagisan FeuchtCrem­e verwenden?

Ja, denn diese Creme ist hormonfrei und kann parallel zur Hormonersa­tztherapie angewendet werden.

Aufgrund einer Erkrankung muss ich Antihormon-Präparate einnehmen. Seitdem ist die Haut im Scheidenbe­reich sehr trocken. Darf ich die Creme anwenden?

Weil Vagisan FeuchtCrem­e selbst keine Hormone enthält und somit auch keinen Einfluss auf den weiblichen Körper oder auf notwendige Behandlung­en nimmt, ist sie auch gut für Frauen geeignet, die Antihormon-Präparate einnehmen müssen. Trauen Sie sich! Es lohnt sich, die Fragen anzugehen – denn der neue Lebensabsc­hnitt hält noch viele großartige und schöne Momente für Sie bereit.

Lebensqual­ität zurückerob­ern!

 ??  ?? SIE SIND mit Ihren Gedanken nicht alleine
SIE SIND mit Ihren Gedanken nicht alleine

Newspapers in German

Newspapers from Germany