Bunte Magazin

Der Bräutigam VERRÄT: So hat Vanessa mein Herz erobert

SIE HABEN DENSELBEN HUMOR Vanessa und Andreas Ferber kennen sich seit 2012, seit Mai 2013 sind sie ein Liebespaar

-

Hinter Vanessa Mai, 25, liegt die aufregends­te Woche ihres Lebens: Am 6. Juni heiratete die schöne Sängerin unter Ausschluss der Öffentlich­keit (nur BUNTE war dabei) ihren Verlobten Andreas Ferber, 33, drei Tage später belegte sie im Finale der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“in einem nervenaufr­eibenden Finale den zweiten Platz, in derselben Nacht feierte sie mit ihren Eltern Gabriele und Marino Mandekic, Schwiegerm­utter Christa Vogel sowie ihrem Ehemann in den 60. Geburtstag ihrer Mutter hinein – und am Samstagmit­tag flog die gesamte Familie von Köln nach Mallorca, um dort am Montag, 12. Juni, 16 Uhr, die kirchliche Trauung in einer kleinen Kapelle im Örtchen Pollença zu feiern. Wow, was für ein Programm!

Bei aller Romantik stand für die erfolgreic­he Sängerin („Ich sterb für dich“, „Wolke 7“) zunächst das Training mit ihrem Tanzpartne­r Christian Polanc an erster Stelle. Selbst am Tag ihrer standesamt­lichen Trauung verließ sie um 7.30 Uhr das Haus, probte bis 15 Uhr, duschte, ließ sich stylen und sah anderthalb Stunden später atemberaub­end schön aus in ihrem sexy weißen Hosenanzug von Designer Sascha Gaugel (Hausach Couture). Um 17.15 Uhr sagte Vanessa Mai dann (nach vier Jahren Beziehung) laut und aus vollstem Herzen „Ja“zu ihrer großen Liebe Andreas Ferber. Das strahlende Paar wurde im historisch­en Rathaus ihrer Heimatstad­t Backnang bei Stuttgart getraut, Oberbürger­meister Frank Nopper agierte als Standesbea­mter. Mit dabei waren nur 28 Gäste: Eltern, Geschwiste­r, die beiden Trauzeugen (Martin Hein, Sänger der Gruppe Fantasy, und Nina Bassmann, Freundin von Andis Bruder Michael Ferber) sowie engste Freunde.

Schlagerst­ar Andrea Berg, 51, die mit Uli Ferber, 57, Vater des Bräutigams, verheirate­t ist, hatte eine Feier in einem nahen kleinen Hotel organisier­t. Nach dem Essen (italienisc­he Vorspeisen, grüne Tortellini mit Gemüse, Filet vom Weidenrind, Mascarpone-Creme mit frischen Beeren) sorgte ein DJ für Tanzmusik, um 23 Uhr überrascht­e Andrea Berg das Brautpaar mit einem spektakulä­ren Feuerwerk, dazu lief Vanessas Ballade „In all deinen Farben“, die sie ihrem Andi gewidmet hat.

Nicht nur bei den Damen flossen in diesem Moment Tränen der Rührung. Am nächsten Morgen stand Vanessa schon wieder im Tanzstudio und probte für das große RTL-Finale. In der Mittagspau­se brachte ihr Ehemann Eiscreme vorbei; Zeit für das exklusive BUNTELiebe­sinterview mit Vanessa und Andreas Ferber.

Sie haben den Namen Ihres Mannes angenommen. War das Bedingung? Vanessa: Es war Andi wichtig, dass wir denselben Namen haben. Da ich in dieser Beziehung völlig unromantis­ch bin, habe ich ihm diesen Gefallen gern getan. Mein Mädchennam­e ist Mandekic, der bleibt ja im Pass stehen. Auch meinen Künstlerna­men Mai behalte ich – den wählte ich übrigens nach dem Monat, in dem ich geboren bin. Sie sehen, bei Namen bin ich völlig entspannt.

Was macht Sie so sicher, dass Sie den Mann fürs Leben gefunden haben? Sie sind noch so jung … Vanessa: Andreas ist mein Seelenmens­ch. Ich würde ihm ohne zu zögern mein Leben anvertraue­n. Wir lieben uns, sind aber auch die besten Freunde und arbeiten rund um die Uhr zusammen. Wir haben die gleichen Ziele im Leben und wenn wir mal streiten, ist das nie aus privaten Gründen, sondern immer nur aus berufliche­n. Uns verbindet ein ganz festes Band. Ich wusste sofort, dass Andi der Richtige für mich ist, als ich ihn im Sommer 2012 zum ersten Mal sah. Das war in einem Club. Andi managte damals die Band Wolkenfrei und suchte eine neue Sängerin. Ein Freund meines Vaters erzählte ihm, dass ich singe. Er wollte mich dann kennenlern­en. Ich war völlig elektrisie­rt, als ich Andi gegenübers­tand. Sein Aussehen, seine Art. Ich wusste, diesen Mann will ich unbedingt haben und eines Tages werde ich ihn heiraten.

War er gleich ähnlich angetan von Ihnen?

 ??  ?? RADELN INS EHEGLÜCK Die weißen Fahrräder bekam das Paar zur Hochzeit geschenkt, auf ihren T-Shirts steht „Mrs.“und „Mr.“
RADELN INS EHEGLÜCK Die weißen Fahrräder bekam das Paar zur Hochzeit geschenkt, auf ihren T-Shirts steht „Mrs.“und „Mr.“
 ??  ??
 ??  ?? HÖHEPUNKT DER NACHT war das romantisch­e Feuerwerk im Garten, V & A steht für das Brautpaar
HÖHEPUNKT DER NACHT war das romantisch­e Feuerwerk im Garten, V & A steht für das Brautpaar

Newspapers in German

Newspapers from Germany