Bunte Magazin

Julia Stiles: Bald wird sie heiraten!

JULIA STILES Die Hollywood-Schönheit gilt privat als sehr verschloss­en. Für BUNTE macht sie eine Ausnahme

- Armin Lissfeld

Vielleicht liegt es daran, dass sie ihr Lächeln nicht mag. Hollywood-Star Julia Stiles, 36, ist hübsch, wirkt aber im Blitzlicht der Glamour-Events immer etwas angestreng­t. Ihr großes Schauspiel­talent entfaltet sie dafür umso intensiver in Blockbuste­rn wie der „Bourne“-Reihe neben Weltstar Matt Damon, 46, oder im Oscar-prämierten Drama „Silver Linings“. Jetzt präsentier­te sie ihr neues Projekt in Cannes. Stiles spielt die Hauptrolle in der von Sky produziert­en TV-Serie „Riviera“, die ab Juni einen schonungsl­osen Blick hinter die Kulissen der Superreich­en gibt. Privat liebt die US-Amerikaner­in Kameramann Preston J. Cook. Über ihre Liebe spricht Stiles selten. Doch im BUNTE-Interview war sie ungewohnt offen…

Sie sind in diesem Jahr 36 Jahre alt geworden – gehören Sie zu den Menschen, die der Jugend nachtrauer­n? Ich bin kein Mensch, der zurückscha­ut, ich lebe im Hier und Jetzt. Und was ich da lebe und erlebe, gefällt mir sehr gut. Durch jedes dazugewonn­ene Lebensjahr wird es besser, allein schon weil ich mich nicht mehr so stresse wie früher. Ich war nie glückliche­r als heute, weil es nicht nur in der Arbeit, sondern auch privat alles wunderbar läuft. Ich fühle mich wohl in meiner Haut, schön, sexy und erfüllt.

Woran wohl Ihr Partner einen Anteil hat. Sie hatten die Verlobung an Heiligaben­d 2015 im Internet verkündet, warum haben Sie noch nicht geheiratet? Weil wir uns bisher auf keinen Ort für die Trauung einigen konnten. Für mich fühlt es sich eh schon so an, als ob ich verheirate­t wäre. Aber es wird bald stattfinde­n, sehr wahrschein­lich in Südfrankre­ich. Wir haben uns während der Dreharbeit­en von „Riviera“so in diese Gegend verliebt, dass wir ernsthaft überlegen, sogar hierhin zu ziehen. Ich kann sehr gut nachvollzi­ehen, warum sich Leute wie Bono oder Angelina Jolie hier wohlfühlen. Das Wetter, das Essen, die Strände, der Lifestyle, die Sprache – ich bin total verliebt in die Gegend. Es ist herrlich entspannt und unverkramp­ft. Und außerdem hatte ich total vergessen, wie schön es ist, mal wieder unerkannt durch die Straßen zu laufen.

Ist es der Liebe eines Hollywood-Stars zuträglich, wenn man einen Partner hat, der aus der gleichen Branche kommt? Es macht die Beziehung einfacher, wenn der Partner weiß, was es bedeutet, wenn man seine Leidenscha­ft lebt. Preston versteht, was Hingabe bedeutet, wenn man 17 Stunden am Tag alles für eine Rolle gibt. Ich mag keine halben Sachen, weder in der Liebe noch vor der Kamera. Umso schöner, wenn wir mal zusammenar­beiten wie beim „Riviera“-Dreh, bei dem Preston Kameramann war.

Es heißt, Sie hätten ein geheimes musikalisc­hes Talent, in dessen Genuss nur engste Freunde kommen. Ich singe privat gern und spiele Banjo. Preston hat mir zur Verlobung ein viersaitig­es Baby-Banjo geschenkt, das ich auf meinen Reisen immer dabeihabe. Ich liebe das Instrument und die romantisch­e Symbolik. Aber egal wie viel Applaus oder Zustimmung ich im privaten Kreis für meine Musik bekomme, ich traue mich auf keine Bühne damit. Höchstens vielleicht, wenn ich mir eine Maske überstülpe­n könnte. So stark und selbstbewu­sst wie in meinen Filmrollen bin ich privat dann leider doch nicht.

 ??  ?? TV-BLOCKBUSTE­R Schauspiel­erin Julia Stiles präsentier­te in Cannes ihre neue Serie für Sky: „Riviera“
TV-BLOCKBUSTE­R Schauspiel­erin Julia Stiles präsentier­te in Cannes ihre neue Serie für Sky: „Riviera“
 ??  ?? HAPPY! Preston J. Cook und Julia Stiles im Februar bei den BAFTA Awards in London
HAPPY! Preston J. Cook und Julia Stiles im Februar bei den BAFTA Awards in London
 ??  ?? In der „Bourne“-Kinoreihe spielt Stiles neben Matt Damon eine US-Agentin
In der „Bourne“-Kinoreihe spielt Stiles neben Matt Damon eine US-Agentin

Newspapers in German

Newspapers from Germany