Bunte Magazin

„SHOPPING IST STRESS“

-

Sie war DER Star der Fashion Week. Goldie Hawn, 71, flog eigens für die Schau von Guido Maria Kretschmer und OTTO in die Hauptstadt. BUNTE traf sie zum Interview. Wie würden Sie Ihren Stil beschreibe­n? Das ist ein Mix aus klassisch und elegant. Ich mag bequeme Klamotten, ein schlichtes Kleid, das sich dem Körper anpasst, nicht umgekehrt, eine einfache Jeans mit Cowboystie­feln. Nur wenn ich mich in Kleidung gut fühle, kann ich mich auch schön finden.

Gehen Sie gern shoppen? Ich versuche, das zu vermeiden. Shopping setzt mich unter Stress. Ich finde schon die Umkleideka­bine entwürdige­nd. Da steht man auf wenigen Quadratmet­ern und ein grelles Licht von oben weist dich im Spiegel auf jede Falte und Problemzon­e hin. Ich kenne niemanden, in keiner Altersklas­se, der da eine gute Figur macht.

Sie leben seit 33 Jahren mit Ihrem Partner Kurt Russell zusammen. Verraten Sie uns das Geheimnis Ihrer Beziehung? Wenn Menschen glauben, Beziehung sei nur Freude, Glück und guter Sex, dann irren sie sich. Beziehung hat für mich sehr viel mit Reibung zu tun. Du kannst als Mensch nur wachsen, wenn du mit einem anderen Menschen wächst. Und du musst einfach bereit sein, jeden Tag an dir zu arbeiten. Wer das nicht kann, sollte sich trennen und in Frieden auseinande­rgehen. Manchmal passen Menschen einfach nicht zusammen.

Was lieben Sie an Ihrem Partner? Für mich war wichtig: Ist er ein Mensch, der mit dem Herzen denkt, der Familie liebt, der meine Kinder liebt, der mit mir Dinge teilt, der auch mit mir kämpft? All das habe ich bei Kurt gefunden.

War Heirat in all den Jahren nie ein Thema? Nein. Vielleicht, weil ich Angst hatte, dass sich Besitzdenk­en einstellt. So etwas ist das Ende jeder Liebe.

 ??  ?? MÖGEN SICH Hollywood-Star Goldie Hawn lag Designer Guido Maria Kretschmer nach seiner Show in den Armen
MÖGEN SICH Hollywood-Star Goldie Hawn lag Designer Guido Maria Kretschmer nach seiner Show in den Armen
 ??  ?? TALK Goldie Hawn nannte BUNTE-Redakteur Daniel Funke konsequent „Sweetheart“
TALK Goldie Hawn nannte BUNTE-Redakteur Daniel Funke konsequent „Sweetheart“

Newspapers in German

Newspapers from Germany