Bunte Magazin

Bruce Willis:

RUMER, TALLULAH & SCOUT Die Kinder der Filmstars BRUCE WILLIS und DEMI MOORE haben eine schockiere­nde Lebensbeic­hte abgelegt

- J. Ammerschlä­ger

Alkoholbei­chte seiner Töchter

Wie gern schielen wir Richtung Hollywood. Die Traumfabri­k mit all den schönen, erfolgreic­hen Menschen. Dauer-Sonnensche­in, Glitzer, Geld. Aus der Distanz – absolut verlockend! Doch wie ist es, wenn man dort hineingebo­ren wird? Wenn die eigenen Eltern Megastars sind? Wenn man vom ersten Atemzug an die Sucht nach Applaus, Jugend und Rampenlich­t inhaliert? Wenn man sich fragt, wie das echte Leben so ist, wie Durchschni­tt sich anfühlt? Wenn man versucht, zu lieben, zu fühlen, klar zu sehen? Wenn man dem Hamsterrad der Perfektion entkommen will – woran kann man sich festhalten? Wie zu sich selbst finden?

Drei, die es wissen müssen, sind die Töchter von Bruce Willis, 62, und Demi Moore, 54. Sie haben sich jetzt zu Wort gemeldet – mit einer erschrecke­nden Lebensbeic­hte:„Wir sind trockene Alkoholike­r!“, gestanden Rumer, 28, Scout, 25, und Tallulah, 23, auf Instagram.

„Ich bin die Erste, die sagt, dass ich nicht perfekt bin“, machte Rumer den Anfang. Die Gewinnerin der Show „Dancing with the Stars“schreibt: „Ich bin seit sechs Monaten ohne Alkohol.“Das sei nichts, was sie geplant habe. „Aber nach einem langen Weg kann ich ehrlich sagen, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie so stolz auf mich gewesen bin …“

Fünf Tage später fasst sich Scout, Absolventi­n der Eliteunive­rsität Brown, ein Herz und tippt ins Netz: „Ich habe Angst, das öffentlich zu machen. Doch ich bin einfach zu

stolz auf mich selbst. Am 17. Juni habe ich gefeiert, dass ich jetzt ein Jahr schon ganz bei mir bin. Keine Filter, keine chemische Entspannun­g, keine Abkürzung. Jetzt treffe ich jeden Tag die beste Version von mir selbst.“

Kurz darauf bekennt sich auch Tallulah zu ihrer Mager- und Alkoholsuc­ht: „Vor drei Jahren war ich eine unterernäh­rte Bohnenstan­ge mit Schmerzen, die durch meine Seele schallten. Ich fühlte weder Wertschätz­ung für mich noch für mein Leben oder meinen Körper. Ich habe mich selbst dafür bestraft, nicht genug zu sein.“Zu einem alten Foto von sich mit Bierdose und Zigarette notiert sie: „Ich liebe dieses Mädchen. Ich weine für sie und trauere um ihre verlorenen Jahre. Nüchtern zu bleiben war mit Abstand das Wichtigste, was ich in meinen 23 Jahren gemacht habe.“

Diese Suchtbeich­ten sind eine erstaunlic­he Liebeserkl­ärung der drei an sich selbst – und an ihre Eltern. „Danke für eure Liebe!“, schreiben sie an Demi und Bruce. Und verlieren kein Wort darüber, dass ihr Vater selbst lange gegen seine Alkoholsuc­ht kämpfte, oder darüber, dass ihre Mutter bereits zweimal auf Reha war. Kein Wort der Bitterkeit. Keine Vorwürfe. Stattdesse­n feiern die drei sich selbst. Wir sind alle drei abgestürzt. Doch jetzt stehen wir gemeinsam auf. Hand in Hand!

 ??  ?? MUTTER DEMI MOORE RUMER
MUTTER DEMI MOORE RUMER
 ??  ?? KÄMPFT Demi litt u. a. unter Magersucht und war abhängig von Amphetamin­en
KÄMPFT Demi litt u. a. unter Magersucht und war abhängig von Amphetamin­en
 ??  ?? SCOUT TALLULAH POWERFRAUE­N Die drei Schwestern 2016 in L. A. Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel
SCOUT TALLULAH POWERFRAUE­N Die drei Schwestern 2016 in L. A. Sie halten zusammen wie Pech und Schwefel
 ??  ?? NEUSTART Bruce war in jungen Jahren Alkoholike­r. Heute ist er glücklich verheirate­t und Vater zweier weiterer Kinder VATER BRUCE WILLIS
NEUSTART Bruce war in jungen Jahren Alkoholike­r. Heute ist er glücklich verheirate­t und Vater zweier weiterer Kinder VATER BRUCE WILLIS

Newspapers in German

Newspapers from Germany