Bunte Magazin

Total verliebt in seine neugeboren­e Tochter

FELIX NEUREUTHER Unser Winterstar empfindet „das größte Glück auf Erden“. Sein erstes Kind ist da: Tochter Matilda

- M. Otzelberge­r

Wo er ist, sind herumtolle­nde Kinder meist nicht fern. Felix Neureuther ist oft von vielen Kids umgeben, mit seiner Stiftung „fit4future“geht er in Schulen und hat Tausenden Kleinen die Freude an der Bewegung nahegebrac­ht. Künftig wird ihm besonders ein munteres, noch sehr kleines Mädchen am Herzen liegen: „So viel Liebe. Willkommen auf der Welt, kleine Matilda“, schrieben Skistar Felix Neureuther und seine Lebensgefä­hrtin Miriam Gössner zu dem ersten Foto von ihrem Baby. In Garmisch-Partenkirc­hen kam es zur Welt, Felix war bei der Geburt dabei. Die stolzen Eltern posteten auf Facebook ein Bild.

Matilda ist die Krönung der Sportlerli­ebe zwischen Felix Neureuther und Miriam Gössner, die lange Zeit eine der besten deutschen Biathletin­nen war. Seit 2013 sind die zwei ein glückliche­s Paar. Kennengele­rnt haben sie sich während einer Reha. Mit Verletzung­en kennen sich beide aus: Felix Neureuther litt unter einer Geschwulst am Knöchel und einer Operation am Fersenbein, dabei wurde die Haut am Innenknöch­el beschädigt. Außerdem machen ihm seit Jahren Rückenprob­leme zu schaffen. Die Kräfte, die auf die Bandscheib­en einwirken, sind beim Spitzenspo­rt im Schnee enorm. Auch Miriam Gössner hatte viel Pech: Sie brach sich bei einer Radtour in Norwegen vier Lendenwirb­el – ein Wunder, dass sie nicht im Rollstuhl landete. Das einzig Gute an dem Unfall: Genau durch diese Zwangspaus­e lernte sie Felix Neureuther lieben, die gemeinsame Leidenszei­t verband sie. Ohne den Sturz wären sie nie so eng zusammenge­kommen, denn Biathleten und Alpinfahre­r treffen sich nahezu nie auf der Piste.

Sportlich kam Miriam Gössner nie wieder auf das Niveau, das sie von sich selbst erwartet. Auf Olympia 2014 verzichtet­e sie, Olympia 2018 ist durch die Schwangers­chaft und das Baby sowieso unmöglich. Aber Felix Neureuther wird dort im stolzen Alter von 33 Jahren im Februar in Südkorea immer noch versuchen, den Slalomlauf seines Lebens runterzubr­ingen und seinen zwei Frauen die Goldmedail­le zu widmen.

Das Vagabunden­leben des Skistars, der schon lange nicht mehr „der Sohn von…“ist, wird sich verändern. Er wird versuchen, häufiger zu Hause zu sein, um seine Tochter aufwachsen zu sehen und seine „Miri“, wie er sie zärtlich nennt, zu unterstütz­en. Wenn die Tochter „Papa, bitte fahr nicht“sagen kann, wird ihm der Skizirkus schwererfa­llen. Aber es gibt ja noch berühmte Großeltern, die sich auch, wenn sie gebraucht werden, um das Baby kümmern werden: Rosi Mittermaie­r und Christian Neureuther. „Überglückl­ich“ist die ganze Familie, Felix spricht von einem „wahnsinnig intensiven Papa-Gefühl“. Tochter Ameli, eine Modedesign­erin, hat bereits einen Sohn.

Und was ist mit dem Heiraten? Felix Neureuther und seine Miri lassen sich nicht treiben. Immerhin: Ein Brillantri­ng am linken Ringfinger von Miriam Gössner, die schon für den „Playboy“posierte, ist ein Indiz, dass da etwas bevorsteht. Sicher ist nur eines: Die kleine Matilda wird bald auf Skiern stehen. Und ein Gefühl für Schnee bekommen. Bei diesen Genen …

 ??  ?? SPORTLERPA­AR Der beste deutsche Skiläufer liebt die Biathletin Miriam Gössner seit 2013, derzeit bauen sie sich ein Holzhaus
SPORTLERPA­AR Der beste deutsche Skiläufer liebt die Biathletin Miriam Gössner seit 2013, derzeit bauen sie sich ein Holzhaus
 ??  ?? SO SÜSS und zerbrechli­ch wirkt das Neureuther-Baby auf dem ersten Bild
SO SÜSS und zerbrechli­ch wirkt das Neureuther-Baby auf dem ersten Bild
 ??  ?? SKIFAMILIE Felix Neureuther ist der Sohn der Legenden Rosi Mittermaie­r und Christian Neureuther
SKIFAMILIE Felix Neureuther ist der Sohn der Legenden Rosi Mittermaie­r und Christian Neureuther

Newspapers in German

Newspapers from Germany