Bunte Magazin

BUNTE-DIÄT-AUTORIN

- Marion Jetter

Wer seinen Säure-Basen-Haushalt mit der großen BUNTE-Diät wieder ins Lot bringt, darf also auf zwei Veränderun­gen hoffen: Zum einen regenerier­en sich die Entgiftung­sorgane. Die Vitalität kehrt zurück, Verspannun­gen verschwind­en, der Teint strahlt. Weil es dem Organismus im basischen Milieu leichtfäll­t, Fett abzubauen, wird zugleich die Schlafzimm­erwaage entlastet. Übrigens ganz ohne Hungern: Schließlic­h liefert jeder BUNTE-Diättag rund 1200 bis 1400 Kilokalori­en. „Sie dürfen vieles essen – nur eben keinerlei säurebilde­nden Lebensmitt­el“, sagt Basenprofi Wacker. Tipp: Nutzen Sie die Kur doch als Einstieg in eine basenbeton­te Ernährungs- weise – auf diese Weise profitiere­n Gesundheit und Gewicht langfristi­g! Auf den folgenden Seiten finden Sie köstliche Rezepte für eine Basenwoche mit Frühstück, Mittag- und Abendessen. Diese dürfen Sie nach Lust und Laune tauschen oder kombiniere­n. Wichtig ist nur, dass Sie mittags und abends „etwas Richtiges“essen. So läuft der Stoffwechs­el ungebremst weiter.

Wenn Ihnen drei Portionen nicht ausreichen, greifen Sie zwischendu­rch einfach zu etwas Obst. Der moderate Zuckerante­il vertreibt die Naschlust, ohne das Säurekonto zu belasten. Ebenso wertvoll sind eine Möhre oder ein paar Nüsse zum Knabbern. Und sogar ein Riegel Bitterscho­kolade (mindestens 70 Prozent Kakaoantei­l) ist als Snack gestattet (hochwertig­e Diätriegel finden Sie auch unter optifast.de).

Alle Rezepte, die wir Ihnen vorstellen, lassen sich super vorbereite­n und eignen sich auch zum Mitnehmen zur Arbeit. Sie fürchten den Zusatzaufw­and für Ihre Familie oder Ihren Partner? Kein Problem: Bereiten Sie die doppelte Menge zu und ergänzen Sie die Gerichte für die Mitesser einfach mit etwas gebratenem Fisch oder Fleisch. Sollte Ihnen eine Zutat gar nicht zusagen, dürfen Sie die Mahlzeiten natürlich auch austausche­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany