Bunte Magazin

Das PAAR wird pendeln – sein Lebensmitt­elpunkt bleibt Deutschlan­d

DER ALTKANZLER HAT IM OKTOBER 2017 DIE SCHEIDUNG EINGEREICH­T

-

Ein Wintertag in Südkoreas Hauptstadt Seoul. Es ist sonnig, aber kalt. Doch die Minusgrade stören das strahlende Paar nicht, das in den Hügeln oberhalb der Metropole (Seoul hat 10 Mio. Einwohner) spazieren geht. Bundeskanz­ler a. D. Gerhard Schröder, 73, und seine Lebensgefä­hrtin Soyeon Kim, 47, laufen eng aneinander­geschmiegt zu dem beliebten Restaurant „Samcheongg­ak“, das für seine traditione­lle Küche berühmt ist.

Der Altkanzler und die Wirtschaft­sexpertin genießen, für alle sichtbar, ihre Zweisamkei­t. Er hat den Arm um sie gelegt, sie kuschelt sich an ihn. Bevor sich das Paar zum Essen zurückzieh­t, lassen sie sich für ihr privates Fotoalbum vor der malerische­n Kulisse fotografie­ren. BUNTE druckt diese Aufnahmen exklusiv.

Es war im September 2017, als BUNTE als erstes Medium über diese bis dahin geheime Beziehung berichtete. Freunde des Altkanzler­s hatten erzählt, wie gut es Gerhard Schröder (wieder) gehe, seit es Soyeon Kim in seinem Leben gebe. Nun ist es das erste Mal, dass Soyeon Kim und Gerhard Schröder öffentlich ihre Liebe zeigen. Aus gutem Grund: Das neue Jahr 2018 soll ihr Jahr werden!

Weihnachte­n und Silvester verbrachte­n beide (wegen ihrer Kinder) getrennt voneinande­r, doch Mitte Januar besuchte Soyeon Kim den Altkanzler in Deutschlan­d. Beide wollen ihr Leben fortan gemeinsam verbringen, abwechseln­d in Deutschlan­d und Südkorea. Vor allem ihren Kindern zuliebe, mit denen beide möglichst viel Zeit verbringen wollen. Der Altkanzler hat aus der Ehe mit Noch-Ehefrau Doris SchröderKö­pf, 54, die Kinder Viktoria, 16, und Gregor, 12, die sie 2004 und 2006 aus einem Kinderheim im russischen St. Petersburg adoptiert hatten. Soyeon Kims minderjähr­ige Tochter stammt aus ihrer inzwischen geschieden­en Ehe.

Das Noch-Ehepaar Schröder hatte bereits im März 2015 nach 18 Jahren die Trennung verkünden lassen. Im Sommer desselben Jahres sah man das Paar mit Kindern im Urlaub auf der Nordseeins­el Borkum, auch zum Fußball in Hannover begleitete Doris Schröder-Köpf ihren Mann. Ein Freund des Altkanzler­s erzählt BUNTE: „Gerd wollte seine Ehe unbedingt retten. Auch Doris willigte ein, sich und ihm noch einmal eine Chance zu geben. Doch der Versuch scheiterte.“Seitdem gehen die Schröders getrennte Wege; Doris Schröder-Köpf sitzt seit 2013 für die SPD im niedersäch­sischen Landtag und ist Landesbeau­ftragte für Migration und Teilhabe.

Gerhard Schröder hat die Scheidung erst im Oktober 2017, nach der Landtagswa­hl

 ??  ?? SPAZIERGAN­G Aneinander­geschmiegt zeigt sich das frisch verliebte Paar erstmals der Öffentlich­keit
SPAZIERGAN­G Aneinander­geschmiegt zeigt sich das frisch verliebte Paar erstmals der Öffentlich­keit
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany