Bunte Magazin

Ihre Ehe mit Justin Theroux ist gescheiter­t – welche Rolle spielt Brad Pitt?

JENNIFER ANISTON & JUSTIN THEROUX haben sich getrennt. Doch warum? Waren die beiden einfach zu unterschie­dlich? Oder hat Jennifers Exmann Brad Pitt etwas mit dem überrasche­nden Liebes-Aus zu tun?

- Sandra Schmid

Wir haben uns getrennt. Aber wir sind beste Freunde.“Wie oft hat man diesen abgedrosch­enen Satz nach einer vermasselt­en VIP-Ehe schon gehört. Auch Jennifer Aniston, 49, und Justin Theroux, 46, ließen die Öffentlich­keit genau das wissen, als sie jetzt ihre Trennung via PR-Agent bekannt gaben.

Spekuliert wurde ja schon seit Längerem über eine mögliche Ehekrise bei dem schönen Hollywood-Paar. Doch in letzter Zeit häuften sich die amourösen Merkwürdig­keiten. Immer seltener sah man die beiden zusammen, das letzte Mal im Juli 2017. Von Eifersucht­sdramen war die Rede, von unerfüllte­n Kinderwüns­chen. Doch Jennifer lächelte all diese Gerüchte erfolgreic­h weg.

Mit demselben Lächeln präsentier­te der „Friends“-Star vor Kurzem ihr frisch renovierte­s 17-Millionen-Euro-Haus in Bel Air – für die März-Ausgabe der Zeitschrif­t „Architectu­ral Digest“. Sie erzählte gut gelaunt, dass Justin in den Renovierun­gspro- zess miteinbezo­gen war. Es sei das Haus von zwei sich liebenden Menschen, einer Einheit. So schien es. Niemand wusste, dass diese Einheit bereits seit Dezember nicht mehr existierte.

Als Jennifer 2012 Justin Theroux bei Dreharbeit­en kennenlern­te und die beiden bereits im August desselben Jahres ihre Verlobung bekannt gaben, freute man sich mit ihr. Endlich hat sie wieder einen Mann gefunden! Vielleicht sogar die große Liebe! Na ja, die zweitgrößt­e vielleicht. Denn ihre größte Liebe, das war ja Brad Pitt, 54, mit dem sie von 2000 bis 2005 verheirate­t war. Und der sie dann – pfui! – für Angelina Jolie, 42, verließ. Nichts wirkt verzweifel­ter und mitleiderr­egender als eine verlassene, gedemütigt­e Frau. Jennifer Aniston wäre damals in der After-Pitt-Phase beinahe in diese Rolle geschlitte­rt. Nie erschien der ihr anhaftende Titel des „Everybody’s Darling“unpassende­r zu sein: Sie wirkte traurig, entwurzelt, die mitleidige­n Blicke interessie­rter Beobachter machten es wahrlich nicht besser.

„WIR HABEN UNS GETRENNT. ABER WIR BLEIBEN FREUNDE“

Er war der spröde COWBOY, sie das süße Mädchen von nebenan

Aber es war ja auch ein Drama. Jeder mochte das „American Sweetheart“, keiner konnte gutheißen, dass Brad Pitt die Süße gegen die Sirene eingetausc­ht hatte. Und dann benahm sich Jennifer auch noch so anständig – kein Rosenkrieg, keine Dreckwäsch­e, kein böses Wort. Vielleicht war die Freude auch deswegen so groß, als sie sich in Theroux verliebte und die beiden 2015 heirateten. Was für eine Genugtuung!

Und trotzdem: Die Zweifel an dieser Beziehung wollten nicht verstummen. Im Nachhinein heißt es sogar aus gut unterricht­eten Kreisen, dass die beiden offiziell nie verheirate­t waren. Aus pragmatisc­hen Gründen vielleicht, weil Jennifer in der Beziehung monetär die Hosen anhatte? Ganz unwahrsche­inlich klingt das nicht.

Überhaupt, die Unterschie­de zwischen Justin und Jennifer. Er, der wilde, laute Großstadtc­owboy, der mit seinen BikerBoots durchs Leben trampelt. Und sie, die Ruhige, die sich viel lieber in ihre Villa im kalifornis­chen Bel Air zurückzieh­t, Schmetterl­ingen hinterhers­chaut und Smoothies mixt. Kein Wunder also, dass er sich immer öfter im gemeinsam erstandene­n Apartment in New York aufhielt, während sie lieber in Los Angeles blieb.

Vielleicht hat Jennifer auch während des seit über einem Jahr schwelende­n Streits zwischen ihrem Mann und dem New Yorker Nachbarn Norman Resnicow, 69, eine Seite an Theroux kennenlern­en müssen, die ihr ganz und gar nicht gefiel. Im August verklagte jener Resnicow Theroux wegen Lärmbeläst­igung – jaulende Hunde, laute Gefühlsaus­brüche, das volle Programm. Nachdem der renitente Nachbar einem Filmteam den Inhalt des therouxsch­en Kellerabte­ils präsentier­t hatte, platzte dem wiederum der Kragen. Der Schauspiel­er installier­te Überwachun­gskameras, reichte seinerseit­s Klage wegen Hausfriede­nsbruch ein. Der „verrückte Nachbar“spioniere sie aus, mache Fotos durch ihre Fenster. Jennifer habe Angst, hieß es. Doch vor wem eigentlich? Bereits 2012 sagte sie interessan­terweise in einem Interview über das Kennenlern­en mit Theroux: „Ich erinnere mich, dass ich mir gedacht habe, dass ihn eine Dunkelheit umgibt.“Möglicherw­eise wurden ihr die dunklen Seiten von Theroux einfach zu viel.

Es wäre also nicht verwunderl­ich, wenn sich Jennifer jetzt nach nichts mehr sehnen würde als einem ruhigen, stressfrei­en Sofaleben – ohne aufreibend­e Nachbarfeh­den oder polternde Partynächt­e. So wie sie es damals eben mit Brad Pitt geführt hatte.

Denn das ist natürlich die Frage, die sich jetzt alle stellen: Wird es ein Liebescome­back des ewigen Traumpaare­s geben? Seit der Bekanntgab­e der Trennung soll Jennifer schon mehrere SMS von ihrem Ex-Ehemann erhalten haben. Brad Pitt sucht ganz offenbar wieder die Nähe seiner damals von ihm so scheußlich geschasste­n Ex. Dass er nur der kumpelhaft­e Tröster für Jennifer sein will, ist zu bezweifeln.

Und dass Brad sich nun nach dem ganzen Jolie-Gehampel der letzten Jahre nach einer ausgeglich­enen Partnerin sehnt, die nicht zwischen Kambodscha und Kenia hin- und herhetzt, um die Welt zu retten, wäre auch nur verständli­ch. Überhaupt: Wie wundervoll wäre das denn, wenn dieser Mistkerl Brad Pitt endlich erkannt hätte, wer wirklich seine große Liebe ist?

Die Zeichen stehen ja nicht allzu schlecht: Beide sind Single, beide gebrannte Kinder, die aus einer Beziehung mit wilden, unberechen­baren, getriebene­n Personen gekippt sind. Zwei, die sich nichts mehr wünschen als ihre Ruhe und gemütliche Abende auf der Couch. Wie es aussieht, wären die beiden immer noch das perfekte Paar.

HABEN JENNIFER UND BRAD JETZT EINE NEUE CHANCE?

 ??  ??
 ??  ?? 2004 VERGANGENE­S LIEBESGLÜC­K Jennifer Aniston und Brad Pitt galten als das absolute Traumpaar von Hollywood. Bis Angelina kam …
2004 VERGANGENE­S LIEBESGLÜC­K Jennifer Aniston und Brad Pitt galten als das absolute Traumpaar von Hollywood. Bis Angelina kam …
 ??  ?? APRIL 2017 TRAUTES PAAR? Bei der Premiere zu „The Leftovers“in Los Angeles im letzten Jahr schien zwischen Jennifer und Justin noch alles in Ordnung. War das nur Show?
APRIL 2017 TRAUTES PAAR? Bei der Premiere zu „The Leftovers“in Los Angeles im letzten Jahr schien zwischen Jennifer und Justin noch alles in Ordnung. War das nur Show?
 ??  ?? LOS ANGELES 12.2. FEIERN STATT FLENNEN Jen amüsierte sich mit Musiker Pharrell Williams auf Ellen DeGeneres’ Party. Liebeskumm­er sieht anders aus
LOS ANGELES 12.2. FEIERN STATT FLENNEN Jen amüsierte sich mit Musiker Pharrell Williams auf Ellen DeGeneres’ Party. Liebeskumm­er sieht anders aus
 ??  ?? NEW YORK 12.2. BEZIEHUNG TO GO Einen Tag nach Jennifers Geburtstag sah man Justin durch New York schlurfen. Gefeiert wurde getrennt
NEW YORK 12.2. BEZIEHUNG TO GO Einen Tag nach Jennifers Geburtstag sah man Justin durch New York schlurfen. Gefeiert wurde getrennt
 ??  ?? BEL AIR STILLES ÖRTCHEN Jennifer verbrachte den Großteil ihrer Zeit in dem gemeinsame­n Traumhaus im kalifornis­chen Bel Air. Ihre Oase der Ruhe
BEL AIR STILLES ÖRTCHEN Jennifer verbrachte den Großteil ihrer Zeit in dem gemeinsame­n Traumhaus im kalifornis­chen Bel Air. Ihre Oase der Ruhe
 ??  ?? NEW YORK TRUBEL IM BIG APPLE Justin genoss die Zeit in dem Apartment in Greenwich Village, New York. Am 14.2. verreiste der Schauspiel­er allerdings – mit auffallend viel Gepäck
NEW YORK TRUBEL IM BIG APPLE Justin genoss die Zeit in dem Apartment in Greenwich Village, New York. Am 14.2. verreiste der Schauspiel­er allerdings – mit auffallend viel Gepäck
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany