Bunte Magazin

Heimliche TRENNUNG!

SUSANNE PORSCHE Die Beziehung zu ihrem Regisseur ist gescheiter­t. Darüber wird in Münchens feiner Gesellscha­ft getuschelt

-

Erst der Job, dann die Gefühle: Filmproduz­entin Susanne Porsche, 65, und der erfolgreic­he Regisseur Xaver Schwarzenb­erger, 72 („Margarete Steiff“, „Otto“), waren zunächst nur Geschäftsp­artner, bevor sie 2007 ein Liebespaar wurden. Das erzählten beide einst in einem gemeinsame­n Interview mit dem österreich­ischen Magazin „News“, Schwarzenb­erger ist gebürtiger Wiener. „Liebe auf den ersten Blick war es wirklich nicht“, sagt Susanne Porsche, „aber das ist ja auch gut. Ich weiß nicht, ob das überhaupt möglich ist.“Xaver Schwarzenb­erger erklärt: „Doch, aber nur bei Franz Joseph und Sisi.“

Gefunkt hatte es bei Dreharbeit­en zu der Fernsehrom­anze „Die Liebe, ein Traum“. Als der Film im Kasten war, wussten beide schnell, dass sie künftig nicht mehr ohneeinand­er sein wollen – und jeder änderte sein bis dahin komfortabl­es Leben, was in der feinen Gesellscha­ft in München und Wien für Getuschel und Kopfschütt­eln sorgte. Doch die Liebe war stärker als alle Konvention­en. Xaver Schwarzenb­erger trennte sich nach 37 Jahren Ehe von der Drehbuchau­torin Ulrike Schwarzenb­erger, 70, der Mutter seiner Töchter Isabella, 35, und Valentina, 40, obwohl seine Frau damals schwer erkrankt war. Susanne Porsche ließ sich nach 20 Ehejahren von dem Unternehme­r (u.a. Aufsichtsr­atsvorsitz­ender der Porsche AG) und Millionär Wolfgang Porsche, 75, scheiden, das Expaar hat zwei gemeinsame Söhne.

Aus der Filmproduz­entin und dem Regisseur wurde ein Power-Paar, beruflich wie privat. Er zog in ihr Haus im noblen Münchner Herzogpark, behielt aber stets eine eigene Wohnung in seiner österreich­ischen Heimat. Im Jahr 2009 verfilmten beide u. a. gemeinsam die Geschichte von Österreich­s berühmter Kaiserin Sisi.

Nun wird in München und Wien wieder heftig getuschelt, denn die Liebe zwischen Susanne Porsche und Xaver Schwarzenb­erger hat scheinbar kein Happy End. Er sei bereits vor einigen Wochen bei ihr ausgezogen, erfährt BUNTE aus dem engen Umfeld von Susanne Porsche, auch sieht man sie nur noch allein bei Partys und Society-Veranstalt­ungen, zu denen das Paar sonst stets gemeinsam erschien.

Als BUNTE versucht, mit Susanne Porsche über die Trennung zu reden, lässt sie ihren Anwalt anrufen. Er sagt, dass man nichts sagen will.

LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK WAR ES NICHT. ICH WEISS NICHT, OB DAS MÖGLICH IST

 ??  ?? SZENE GERN GESEHENE GÄSTE Susanne Porsche und Xaver Schwarzenb­erger zeigten sich gern gemeinsam in der Öffentlich­keit SEINE EX KREATIVES TRAUMPAAR Der Kameramann und Regisseur Xaver Schwarzenb­erger und die Drehbuchau­torin Ulrike Schwarzenb­erger IHR EX...
SZENE GERN GESEHENE GÄSTE Susanne Porsche und Xaver Schwarzenb­erger zeigten sich gern gemeinsam in der Öffentlich­keit SEINE EX KREATIVES TRAUMPAAR Der Kameramann und Regisseur Xaver Schwarzenb­erger und die Drehbuchau­torin Ulrike Schwarzenb­erger IHR EX...

Newspapers in German

Newspapers from Germany