Bunte Magazin

Georgien: Adel und Society jetteten ans Schwarze Meer. BUNTE fuhr mit

-

EIN SOMMERNACH­TSTRAUM in Georgien! Adel und Society jetteten für ein langes Wochenende ans Schwarze Meer. Im Koffer: Kunst, Kultur und Cut für eine königliche Hochzeit. BUNTE reiste quasi im Handgepäck mit …

Es hieß wieder: Louis-VuittonKöf­ferchen packen! Zeit für das „Summer Culture Weekend“von Korinna und Halina von Kempski. Neben Oper in Salzburg, Debütanten­ball in Paris und Kunstmesse in London ist das ein Muss-Termin für Aristokrat­ie und Society. Jedes Jahr lockt eine andere ausgefalle­ne Destinatio­n, denn Costa Smeralda und Côte d’Azur kennt hier jeder wie seine Westentasc­he.

Was man in diesen Kreisen sucht, ist das Gediegene, das den kulturverw­öhnten Gaumen kitzelt. Auf nach Georgien! Praktische­rweise feierte der Prinz des Landes, Juan Bagration-Mukhrani, 41, Hochzeit und so konnte man Royal Wedding mit Kultur-Trip verbinden. BUNTE warf einen exklusiven Blick hinter die Kulissen dieser „Klassenfah­rt de luxe“. Denn bei aller Eleganz – privat geht es bei den wirklich Wichtigen recht unversnobt zu. Allüren sind für Neureiche. Lieber rafft man die Seidenröck­e und besteigt in Abendrobe den Reisebus als eine Limo. Bentley fährt man eh jeden Tag. Ist alles Teil des Abenteuers.

Apropos: Wegen einer waghalsige­n Seilbahnfa­hrt von den alten Wehranlage­n hinunter ins Tal kamen Paul Erbprinz Esterházy de Galántha, 32, und Clemens Graf von Moy, 30, fast zu spät zur Audienz beim ehrwürdige­n Patriarche­n, quasi dem Papst Georgiens. Mon dieu! Als Tourguide durch Tiflis fungierte ein waschechte­r Star: Zura Balanchiva­dze, 32, der Gewinner der georgische­n Version von „Deutschlan­d sucht den Superstar“. Er pfeift Opernarien und gab Klassiker wie „Nessun Dorma“zum Besten. Ein Guide mit Promistatu­s hat allerdings so seine Tücken. Ständig bitten Fans um Selfies.

Ein ganzes TV-Team im Gepäck hatte der Trauzeuge des Prinzen, Edmond Fokker van Crayestein, 56. Der Geigenvirt­uose ist in den Niederland­en ein Star und der Auftritt mit seiner neuen Partnerin Stephanie Gräfin von Pfuel, 57, war das Highlight. Die Gräfin sah aber auch rasant aus in ihrem Schlauchkl­eid in der niederländ­ischen Nationalfa­rbe Oranje.

Auch dem Gastgeberl­and zollte man in den Landesfarb­en Rot und Weiß modisch Respekt. Platz 1 für Michael von Hassel, 40, und seine geringelte­n Fußkleider! Stil hat man in diesen Kreisen offenbar auf jedem Breitengra­d im Gepäck…

Wichtigste­s Accessoire der Klassenfah­rt de luxe: Sonnenbril­le. Wer im hippen Privatclub „Art House“von Mobilfunkm­illiardär George Jokhtaberi­dze (Magticom) durchfeier­t, der zieht am nächsten Morgen auch das Kulturprog­ramm über Nationalma­ler Niko Pirosmani (1892–1918) durch! Schwänzen ist was für Neureiche.

 ??  ?? ADEL CHÂTEAU MUKHRANI Auf dem Schloss 50 Kilometer außer‑ halb der Hauptstadt Tiflis wurde gefeiert
ADEL CHÂTEAU MUKHRANI Auf dem Schloss 50 Kilometer außer‑ halb der Hauptstadt Tiflis wurde gefeiert
 ??  ??
 ??  ?? EIN GUTER TISCHHERR versteht sich darauf, seine Tischdamen bestens zu unterhalte­n ROCKRÖHRE Sophia Gräfin von Schaesberg brachte die Party zum Kochen
EIN GUTER TISCHHERR versteht sich darauf, seine Tischdamen bestens zu unterhalte­n ROCKRÖHRE Sophia Gräfin von Schaesberg brachte die Party zum Kochen
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany