Bunte Magazin

EINE DEUTSCHE BEAUTY IN PARIS

STEFANIE GIESINGER auf dem Runway für L’Oréal

- Interview: Deborah Neufeld

Sie darf sich in einem Atemzug mit Stars wie Doutzen Kroes, Eva Longoria & Andie MacDowell nennen: Stefanie Giesinger, 22, ist seit zwei Jahren Gesicht für den Kosmetikko­nzern L’Oréal Paris. Seit ihrem Sieg 2014 bei „GNTM“hat sie sich zu einem der erfolgreic­hsten und beliebtest­en Models entwickelt, shootete für Brands wie Dolce & Gabbana, hat auf Instagram 3,4 Millionen Follower und ist mit dem Film „Asphaltgor­illas“aktuell im Kino zu sehen. In Paris zeigte sie die neue Kollektion von Jacquemus und traf BUNTE davor zum Gespräch.

Sie modeln, schauspiel­ern und sind sehr fleißig auf Instagram unterwegs. Was kommt als Nächstes? Bald singe ich auch noch! Nein, Spaß. Es gibt eine Option für alles, würde ich sagen. Das Schönste an meinem Leben ist, dass ich mein eigener Chef bin und alles selbst entscheide­n darf.

Erst kürzlich haben Sie mit der Absage als Engel für den Victoria’s-Secret-Runway einen Dämpfer erlebt … Ich war beim Casting und hatte im Gefühl, ich sei so nahe am Ziel. Ich habe gesehen, dass die Models da in zwei Minuten rein und wieder raus sind. Und als ich reingekomm­en bin, meinte der Casting Direktor David Pfeiffer, mich zu kennen, und unterhielt sich lange mit mir. Da dachte ich, das müsse doch eine gute Grundlage sein. Aber ich bin weiterhin positiv und habe ein gutes Gefühl, dass es nächstes Jahr klappt.

Wollen Sie nächstes Jahr was ändern? Ich glaube nicht. Ich war halt die Einzige, die ungeschmin­kt war, die nicht beim Friseur und nicht beim Tanning war. Ich dachte, das sei ein ganz normales Casting. Und dann komme ich dahin und alle sind gesprüht, geföhnt und geschminkt. Und ich dachte nur: „Oh Gott, vielleicht sollte ich das auch tun.“

Seit zwei Jahren sind Sie schwer verliebt. Wie funktionie­rt die Beziehung auf Distanz mit ihrem Schatz Marcus Butler? Es ist manchmal schon schwer. Wir haben Phasen, wo wir uns drei oder vier Wochen gar nicht sehen, weil wir so viel unterwegs sind. Aber wir versuchen, Prioritäte­n zu setzen, und verzichten auch mal auf einen Job, auch wenn er supercool ist, weil wir uns unbedingt sehen wollen. Ich glaube, das braucht eine erfolgreic­he Beziehung.

 ??  ?? STEFANIE GIESINGER auf der Pariser Fashion Week. Dort lief sie für L’Oréal in einem Kleid von Jacquemus über den Laufsteg
STEFANIE GIESINGER auf der Pariser Fashion Week. Dort lief sie für L’Oréal in einem Kleid von Jacquemus über den Laufsteg

Newspapers in German

Newspapers from Germany