Bunte Magazin

Barbara Becker, Bonnie Strange & Jasmine Sanders: Drei Powerfraue­n modeln für Lascana

SELBSTBEWU­SST zeigen sich Barbara Becker, Bonnie Strange und Jasmine Sanders in einer Wäsche-Kampagne. BUNTE sprach mit ihnen über weibliche Stärke

- Interview: Nadia Rath

Dieses Motto ist Programm! Mit „It’s a woman’s world“– platziert unter dem Markenname­n – pflegt das deutsche Wäsche- und BeachwearL­abel Lascana (gehört zur Otto Group) seit seiner Gründung 2006 ein starkes, individuel­les Frauenbild, beflaggt Kampagnen mit Botschafte­n zu Female Empowermen­t – und hat nun drei Prominente als Testimonia­ls verpflicht­et: Designerin Barbara Becker, 53, Moderatori­n Bonnie Strange, 33, und Model Jasmine Sanders, 28.

„Es ist uns gelungen, gleich drei starke Frauen auf unverkennb­are Weise vor der Kamera zu vereinen und zugleich ihre jeweilige Individual­ität auf besondere Weise hervorzuhe­ben. Unser Ziel ist es, Frauen in ihrer Vielfältig­keit und Stärke zu unterstütz­en“, erläutert Sarah Rissen, Head of Multi-Channel-Marketing bei Lascana. BUNTE war beim Shooting in Miami dabei und sprach mit dem Trio über weibliche Stärke, Schwächen, Solidaritä­t und Siege.

Wie setzt man weibliche Stärke für eine Wäsche- und Bademoden-Marke wie Lascana richtig in Szene? Barbara Becker: Eigentlich ist es gar nicht so schwierig. Wir sprechen ja über eine zweite Haut und wie wir uns selbst sinnlich und hübsch fühlen. Frauen verstehen auf sehr einfache, subtile Weise, was andere Frauen mögen. Weil sie wissen, was sie selbst gerne tragen. Bonnie Strange: Die meisten Leute assoziiere­n viel nackte Haut mit einer Wäsche-Kampagne. Lascana hat einen ganz anderen Ansatz. Die Bilder sind überhaupt nicht für Männer gedacht. Ich möchte Frauen ansprechen und ihnen zeigen, dass sie auch so aussehen können wie wir. Wir sind alle nicht megadünn und die Badeanzüge sind elegant und schön.

Wie definiert ihr denn weibliche Stärke an sich? Barbara Becker: Es ist mehr als „Sei stark! Setz dich durch und überlebe!“. Ich habe selbst erst vor Kurzem festgestel­lt, dass Stärke auch darin liegen kann, nicht perfekt zu sein, indem du auch Verletzlic­hkeit und Schwäche zeigst und zulässt. Gerade Deutsche versuchen immer, alles richtig zu machen. Man zeigt Perfektion oder lieber gar nichts.

Stärken sich Frauen untereinan­der genug?

Jasmine Sanders: Heute mehr denn je! Ich arbeite seit 15 Jahren als Model und bin lange genug dabei, um das zu beurteilen. Ich habe den Eindruck, dass Menschen heute verstehen, dass jeder anders ist. Man selber zu sein, ist kein Wettbewerb. Du wirst un‑ weigerlich Absagen bekommen. Wenn etwas nicht für dich ge‑ macht ist, lass das andere Mädchen eine gute Zeit damit haben. Bonnie Strange: Als ich angefangen habe, in der Medienwelt zu arbeiten, war Barbara die Erste und Einzige, die nett zu mir gewesen ist … Barbara Becker: Ich habe wahnsinnig viel Hilfe von Frauen bekommen. Deshalb bin ich heute hier. Ich will für andere Frau‑ en da sein und jetzt ist der richtige Moment. Wir müssen aufhö‑ ren, uns ständig zu vergleiche­n, und uns stattdesse­n gegenseiti­g feiern. Jeder ist auf seine Weise besonders. Das muss man akzeptiere­n. Je älter ich werde, desto rm,mselbstbew­ussteUrmuc­kanloadbos­tärker fühle ich mich.

eAuisngabf­elnu44s, s46e,4n8, ocial Media weibliche Selbst‑

Bonnie Strange: Ich finde Social Media großartig! Es hat alles verändert. Man kann sich so zeigen, wie man möchte, und in seiner Individual­ität ein echtes Vorbild sein, auch jenseits gän‑ giger Schönheits­ideale. Es gibt so viele verschiede­ne Arten von Schönheit – und auf Social Media haben sie alle ihren Platz und ihre Berechtigu­ng. Jasmine Sanders: Social Media haben verschloss­ene Türen ge‑ öffnet und Raum geschaffen, etwa für Menschen mit Übergrö‑ ßen, für verschiede­nste ethnische Gruppen. Auf einmal kann man Leute direkt ansprechen, ihnen zeigen, dass man eine Stimme hat und mehr als nur das Mädchen auf dem Foto ist. Barbara, was ist dein Rat an junge Frauen, um ein selbst‑ bewusstes Bild von sich selbst zu entwickeln? Barbara Becker: Umgib dich mit großartige­n Men‑ schen und akzeptiere, dass du nicht Everybody’s Darling sein kannst.

FÜR LASCANA BEDEUTET FEMALE EMPOWERMEN­T, DASS JEDE FRAU SELBSTBEST­IMMT SEIN KANN

 ??  ?? GUTES TEAM Bonnie Strange, Jasmine Sanders und Barbara Becker (v. l.) am Set zur Lascana‑ Kampagne in Florida
GUTES TEAM Bonnie Strange, Jasmine Sanders und Barbara Becker (v. l.) am Set zur Lascana‑ Kampagne in Florida
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany