Bunte Magazin

Das unbeschwer­te LEBEN macht das Model glücklich

-

Das Meer glitzert in der Sonne, durch die Palmen weht eine leichte Brise. Miriam Höller, 32, sitzt vor ihrem Strandhaus auf Bali, in der Ferne knattern die Motoren der Mopeds, mit denen sich hier fast alle Menschen fortbewege­n. Seit zwei Monaten lebt die Moderatori­n und einstige „GNTM“-Teilnehmer­in auf der Insel der Götter, wie Bali gern genannt wird. Ein Leben fernab von Corona, ein Ausstieg vom Alltag, vom Kummer, den ihr die Trennung von ihrem Freund Nate Herbert, 35, gebracht hat. Ein Neuanfang durch Zufall.

„Als Anfang März innerhalb kürzester Zeit Events, für die ich gebucht war, abgesagt wurden, habe ich mich spontan entschloss­en, die freie Zeit für mich zu nutzen. Ich bin nach Bali geflogen, ein Ort, von dem ich schon viel gehört habe und den ich jetzt erleben kann“, sagt Miriam Höller zu BUNTE am Telefon. Eine Auszeit mit ihrer Freundin Laura Weyel, 33, sollte es werden. Aber als die Rückflüge gestrichen wurden, beschlosse­n die Frauen, mit vier weiteren Freundinne­n eine Aussteiger-WG zu gründen. „Die Hotels und Häuser sind leer und kosten momentan nur einen Bruchteil. Wir haben uns zusammenge­tan, um im Lockdown nicht allein zu sein“, erklärt die einstige Stuntfrau. Am Strand von Pererenan fanden sie ein Haus mit Pool am Strand. „Ich gehe jeden Tag schwimmen, surfe und wandere auf die umliegende­n Vulkane. Auch meditiere ich gern und mache Motorradto­uren, bei denen ich die besten Ideen für meine Vorträge habe“, sagt Miriam Höller, die inzwischen viel als Motivation­srednerin arbeitet. Das Leben auf Bali fühlt sich unbeschwer­t an. „Ich muss wirklich aufpassen, nicht in den totalen Urlaubsmod­us zu fallen“, verrät sie und lacht. Ihr Balkon ist ihr Arbeitszim­mer, hier schreibt Miriam Höller an einem Buch über ihr Leben und wie sich Krisen verarbeite­n lassen. Denn davon hat sie eine Menge erlebt.

2016 bricht sie sich in ihrem Job als Stuntfrau beide Füße. 60 Schrauben werden bei einer OP eingesetzt. Schnell ist klar: Als Stuntfrau wird sie nie wieder arbeiten können, ob sie je wieder richtig gehen kann – ungewiss. Doch sie kämpft. An ihrer Seite: ihr Freund, der Kunstflugp­ilot Hannes Arch. Wenige Wochen später schlägt das Schicksal erneut 2016

TÖDLICHER UNFALL Ihr Freund Hannes Arch starb bei einem Helikopter­Absturz zu: Hannes stirbt bei einem Helikopter­Absturz mit 48 Jahren – Genickbruc­h. „Hannes ist mir immer noch sehr nahe. Es fühlt sich an, als würde er auf mich aufpassen und mir den Weg zeigen“, so Miriam Höller. Aufgeben sei für sie nie eine Option gewesen: „Ich vertraue darauf, dass das Leben ein Wechselspi­el von Freude und Leid ist und dass immer, wenn dir etwas weggenomme­n wird, Platz für Neues entsteht. Du musst in Bewegung bleiben, um dem Glück die Chance zu geben, dich zu treffen.“2018 traf es sie in Gestalt von Nate Herbert. Miriam verliebte sich in den Kanadier und zog mit ihm in die Wildnis Nordamerik­as. Doch diese Liebe ging vor Kurzem in die Brüche.

„DU MUSST DEM GLÜCK DIE CHANCE GEBEN, DICH ZU TREFFEN“

EX-FREUNDIN

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? SZENE
SZENE

Newspapers in German

Newspapers from Germany