Bunte Magazin

Adrian Topol: Der Schauspiel­er spricht über das erste Date mit seiner Frau

- Nike Emich

Sie lieben schrägen Humor? Dann wird Ihnen nicht nur die neue Polizisten-Komödie „Faking Bullshit“gefallen, die gerade mit Adrian Topol, 39, im Kino läuft, sondern noch viel mehr die privaten Anekdoten des Schauspiel­ers. Topol über das erste Date mit seiner heutigen Frau Ilona, 31: „Ich habe mich sofort in sie verliebt, weil sie ein so schönes Lächeln hatte. Ihr fehlte dabei zwar ein Schneideza­hn, aber gerade diese Chuzpe machte sie so unwiderste­hlich.“Bevor sich die beiden Angesicht zu Angesicht kennenlern­ten, hatten sie sich schon jahrelang über Facebook geschriebe­n. Allerdings rein platonisch. „Erst als ich Single war, kam mir der Gedanke, sie mal zu besuchen“, erzählt er. „Zum Glück war sie auch frisch getrennt. Und es hat ihr imponiert, dass ich in all den Jahren nie Annäherung­sversuche gestartet hatte. Daraus ist ein tiefes Vertrauen erwachsen.“Danach ging alles ganz schnell. Blitzhochz­eit nach drei Monaten samt Flitterwoc­hen auf einer griechisch­en Insel. Zusammenge­zogen ist das Paar dann aber nicht.

„Ich hatte ja gerade erst eine neue WG in Berlin mit ein paar Freunden und einer Ex-Freundin angemietet“, erklärt Topol. „Und Ilona wohnte noch zu Hause bei ihren Eltern in Danzig.“Ein Jahr lang suchten die beiden nach ihrer Traumwohnu­ng. Bis dahin trafen sie sich auf halber

Strecke. „Ilona hatte einen Job als Restaurant­leitung bei der polnischen Bahn und wir haben uns so monatelang im Zugrestaur­ant gedatet. Ich bin in Berlin eingestieg­en und bis Frankfurt/Oder und wieder zurück gefahren.“Und wer das schon für den Höhepunkt der topolschen Romantik hält, kennt seinen Familiensi­nn nicht. Das schönste Kompliment, das seine Frau ihm je gemacht hat: „Du hast meinen Opa zum Lachen gebracht. Der lacht sonst nie. Ich habe ihn heute durch deine Augen gesehen.“Seitdem gehört Adrian zur Familie.

 ??  ?? FILMREIFE ROMANZE Schauspiel­er Adrian Topol und seine Frau Ilona
FILMREIFE ROMANZE Schauspiel­er Adrian Topol und seine Frau Ilona

Newspapers in German

Newspapers from Germany